![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Gesperrt
Themenersteller
|
@Stefan,
da es ja wohl letztendlich darum ging, in der Nähe der Attraktionen, der Stadt Köln, zu sein, so denke ich mal, ist Wesseling auch keine Alternative ! LG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Bei gutem Wetter wären die Industrieanlagen von Wesseling mal sehr ineressant für Nachtaufnahmen. Wurde zuletzt schonmal als Idee eingebracht. Ich fänd das mal einen Versuch wert...und beleuchtet sind die JEDE Nacht
![]()
![]() |
#53 |
|
Bei mir hat es leider am Freitag nichtmehr hingehauen.
![]() Am Wochenende habe ich als mögliche Alternative zum Treffpunkt noch den Mainzer Hof in der Südstadt zwischen Clodwigplatz und Rheinufer gefunden. Parken kann man in der Ecke bei der FH in der Claudiusstraße recht gut und die Speisekarte sowie die Preise sind vernünftig. Die Lautstärke war am Wochenende gegen Abend auf Monheimer Hof-Niveau. Laut Auskunft des Wirtes geht die Reservierung - bis auf die Festtage - auch relativ kurzfristig. Einzig ein größerer Biergarten fehlt. Prinzipiell können wir aber auch wieder beim Monheimer Hof bleiben. - Der Flammkuchen war eigentlich immer genießbar. Zur Abwechslung könnte man im Sommer ja mal den anderen Biergarten gegenüber am Rheinufer ausprobieren. Der Parkplatz gegenüber sollte eigentlich auch bald wieder nutzbar sein. Was wir gerne häufiger organisieren können sind solche kurzfristigen Ausflüge - wenn auch beim nächsten Mal mit mehr Licht. ![]()
![]() |
#54 |
Gesperrt
Themenersteller
|
@Udo,
dass mit den Industrieanlagen in Wesseling ist richtig und auch keine schlechte Idee, aber deshalb müssen wir ja nicht gleich den Stammtisch dorthin verlegen und dann bleibt ja auf jeden Fall, die schon von Dir erwähnte Voraussetzung mit dem Wetter, auf das Niemand von uns einen Einfluß hat ! @David, dass mit der Südstadt müssten wir dann mal antesten ! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Also, betrifft: Vorschlag - Mainzer Hof !
Um nicht auf eine Aussage alleine angewiesen zu sein, habe ich mir heute den Laden angeschaut ! War zwar noch zu, aber ich habe durch die Fenster geschaut um mir über die Verhältnisse im Inneren einen Überblick zu verschaffen und ich finde, es sieht ganz gut aus, alleine schon einmal von der Aufteilung der Tische her und was das Essen anbetrifft, so sieht das auch ganz gut aus ! Was die Parkmöglichkeiten anbetrifft, so sieht es dort etwas besser aus, als beim Monheimer Hof, da es jede Menge Nebenstrassen drum herum gibt ! Mein Vorschlag: Eine Abstimmung und zwar: Wer ist 1. Für einen Versuch im Mainzer Hof, oder 2. Für eine Rückkehr zum Monheimer Hof ?! Bitte um freie Meinungsäußerung ! Ganz davon abgesehen hat die Kölner Südstadt ja auch einen ganz besonderen Flair und wir könnten von dort auch ohne weiteres was unternehmen und von dort aus kann man auch in 15 Min. bei den Industrieanlagen in Wesseling sein ![]() LG Alex P.S. Der nächste Stammtisch wäre dann am 21.09.2007 ! Geändert von AlexDragon (24.08.2007 um 15:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen.
Das Parken in der Südstadt und dazu auch noch am Freitagabend dürfte m.E. allerdings fast unmöglich sein. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Na ja, Mainzer Hof ist ein paar Kilometer weiter als Monheimer Hof, für mich kein Problem.
Gibt es da auch (Achtung, die übliche Stichelei!!) richtiges Bier, oder "nur" Kölsch?
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
Na,
Mainz ist was näher als Frankfurt, wo mich XxJakeBluesxX "bewohnen" will ![]() Frage mich aber wo ist ein Mainzerhof ![]() ![]() ![]() Aaaaber Südstadt klingt gut, hör da was wie "in der Nähe von der 16" raus ![]() ![]() Zum Monheimer gesagt, Salate nicht schlecht, wie auch das Bier. Mit Fragezeichen die Bedienung und das Licht, dies ohne Stellenbewertung. Licht für Fototreff nicht geeignet, dies mit!!! Nun ganz ehrlich gefragt, wo ist der Mainzer ![]() ![]() ![]() Bitte jedenfalls um Einigung über das WO ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|