Zitat:
Zitat von harumpel
Ich kann zu Bibble nichts sagen, aber Silky Pix kann sowohl Rauschunterdrückung/Schärfung als auch CAs/Fringin entfernen um Welten besser. Und lässt sich besser kontrollieren. Und auch die Vorschau ist bei Silky besser. Adobe Lightroom braucht auf meinem Rechner (2.5Ghz, 2GB RAM) eine halbe Ewigkeit, um ein Bild zu rendern 
|
Also Silkypix gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Da stimme ich Dir zu. Bei den CAs habe ich ja auch schon geschrieben, daß ich das sehr gut finde, ebenfalls wie z.B. das Highlight-Recovery und überhaupt die Farbwiedergabe.
Schärfen kann ich leider nicht vergleichen, da hat LR ja erst kürzlich völlig neue - und m.E. sehr gute - Algorithmen bekommen, meine Silkypix-Trial ist hingegen schon länger abgelaufen. Die Farb-Rauschunterdrückung von LR finde ich sehr gut, die Luminanzrauschunterdrückung setze ich kaum ein, durch die Schärfungssteuerung (vor allem die Maskierung und den Detail-Regler) kann sehr viel Schärfungs-Luminanzrauschen gleich vermieden werden, aber auch da fehlt mir der Vergleich. Wenn Luminanzrauschen wie Filmkorn erscheint, dann stört es micht auch nicht allzu sehr. Was ich gar nicht mag, ist ein "verschmiertes" Rauschen oder Farbrauschen.
Rainer