SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche für 7D mit angesetztem 70-200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 21:19   #1
trentus

Fototasche für 7D mit angesetztem 70-200

Hallo,

trotz langer Suche im Internet und auch hier im Forum bin ich nicht so recht fündig geworden. Ich suche eine Fototasche, in der ich meine 7D mit angesetztem Sony 70-200 transportieren kann. Außerdem soll noch ein Minolta 17-35 reinpassen und ein paar Kleinteile.

Die Tasche soll auch nicht unbedingt aussehen wie Fototasche, will halt bei Streifzügen durch die Stadt einfach nur schnell die Kamera zur Hand haben und anschließend sicher verstauen.
Die Taschen von Crumpler finde ich ganz passend, bin mir aber nicht sicher ob Kamer a mit angesetzten Objektiv reingehen. Vielleicht habt ihr ja ein Vorschlag und Erfahrung.

Trentus
trentus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2007, 21:55   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von trentus Beitrag anzeigen
Die Taschen von Crumpler finde ich ganz passend, bin mir aber nicht sicher ob Kamer a mit angesetzten Objektiv reingehen. Vielleicht habt ihr ja ein Vorschlag und Erfahrung.
Da gibts einige mit 'Durchreiche' von oben nach unten, die 'Long Schlong' (gibts die eigentlich noch?) etwa hat das. Dadurch passen Objektiv und Kamera bestimmt gut in die Tasche, ein 17-35 müsste noch daneben passen und unten in das versteckte Fach könnte noch etwas Kleinzeug, ein Blitz oder auch noch ein paar kleinere Objektive.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 10:52   #3
eiq

Die Long Schlong gibt es leider nicht mehr - wurde wohl alles durch die Pretty Boy Serie ersetzt.
Aber selbst bei der Long Schlong bezweifle ich, dass das 70-200 an der 7D da rein passt, selbst die 7D mit dem Ofenrohr passt kaum rein (oben quer - denn die Durchreiche ist am Rand, sodass man dort keine Kamera mit angesetztem Objektiv unterbringen kann).

Ob das bei den aktuellen Modellen möglich ist, weiß ich nicht.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 12:00   #4
Tobi.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Aber selbst bei der Long Schlong bezweifle ich, dass das 70-200 an der 7D da rein passt, selbst die 7D mit dem Ofenrohr passt kaum rein (oben quer - denn die Durchreiche ist am Rand, sodass man dort keine Kamera mit angesetztem Objektiv unterbringen kann).
Doch, kann man. Zumindest bei mir passt das problemlos, die Kombination 7D+70-210/4 steht dann quasi auf der Frontlinse und ist leicht geneigt.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 12:05   #5
eiq

Gut zu wissen.
Ich habs ehrlich gesagt nie wirklich probiert, da ich meist genug Platz hatte, um die Kamera mit dem Ofenrohr dann oben quer hinzulegen. Ich werds mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche für 7D mit angesetztem 70-200

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln