![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
|
![]()
Hallo,
D5D wieder zurück, eingeschickt 11.4. Übliche Arbeiten ausgeführt, Kamera schön sauber. Sehr gute Arbeit durch Runtime. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
![]()
Meine Kamera ist inzwischen repariert. War zwar nicht der Err58 aber auch sehr lästig (hat ihren Dienst versagt, wenns kälter wurde). Nach dem insgesamt vierten Einschicken haben sie es dann hinbekommen...
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
|
115 - Error 58 - (vermutlich) erstes blaues Bild am 12.05.07 nach einer Woche Nichtbenutzung, bisher nicht wieder aufgetreten - D7d - Georgwerner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
Nun auch mich
Nach 3000 Auslösungen hat meine D5D eine Kur in Bremen notwendig - Einschalter rastet nicht richtig ein - muss mit dem Daumen nachhelfen. Na Gott sei Dank habe ich meine A1 behalten.
Grüße aus dem Markgräflerland - das Leben ist vielo zu kurz um schlechten Wein zu trinken. Rüdiger
![]() |
#315 |
|
![]()
116 wenn ich richtig zähle,
Error 58 schon seit ner Weile mit erstes Bild nach dem Anschalten schwarz und Aufhängen, dann nach einem aus- und wieder anschalten alles ok, jetzt ist komplett Ende, jedes Bild schwarz und dann hängt sich die Kamera auf. Dann wohl ab zum Service damit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
![]()
117
Meine Kamera (D7D) ist runter gefallen, daraufhin war der AntiShake kaputt. Eingesendet an Runtime, ca. 1 Woche später war der Kostenvoranschlag im Briefkasten. Den habe ich noch am selben Tag per eMail wieder zurück geschickt. Nochmal eine Woche später hat mir der UPS Mann meine Kamera wieder gebracht (kommt per Nachname). Gesamtdauer also 2 Wochen incl. Postlaufzeiten. Gekostet hat es insgesamt 154,70 (incl. Versand). Dafür wurde gemacht: - Anti - Shake ausgetauscht - Augenmuschel ausgetauscht (war gebrochen, allerdings nicht vom Sturz) - Generell mal durchgecheckt - Komplett gereinigt Ich bin sehr zufrieden. Die Kamera sieht super aus, ist kein Fussel Staub mehr dran, sie funktioniert wieder einwandfrei und schnell ging es auch. Der Kontakt mit den Runtime Mitarbeitern war auch sehr gut, eMails werden schnell beantwortet und am Telefon sind die auch recht freundlich. Insgesamt also echt ein guter Service. Trotzdem hoffe ich, das ich ihn so schnell nicht mehr in Anspruch nehmen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 |
|
![]()
118
Auch ich habe nach einigen Errors die D7 nach runtime geschickt! Hatte sie nach ca. 2 wochen wieder! Alles bestens gelaufen, freundlicher Kontakt !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
Hurra - sie ist wieder da!
Heute kasm sie wieder, meine D5D - Antishakemodul Baugruppenaustausch, ChargeCam Assy(???) Austausch. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter - zur Zeit Gewitter.
Super, herzlichen Dank an Runtime! Rüdiger ![]()
![]() |
#319 |
|
D7D von Error 58 Kur zurück
Meine D7d ist zurück!
Eingeschickt am 24. Mai und zurück am 13. Juni. Was wurde repariert: Af-System: Mechanische Teile repariert Spiegelmechanik: Mechanische Teile repariert Was nicht auf der Reperatur-Benachrichtigung steht, aber dennoch "augenscheinlich" erledigt wurde: - CCD gereinigt - Daumengummi neu (den hab ich irgendwann verloren) - Kamera außen gereinigt Was mich wundert: beim Err58 wird mal gleich das ganze AF-System ausgetauscht und wie bei mir "nur" etwas repariert? Wie kommt das? Ach ja, Err 58 ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
![]() |
#320 |
|
![]()
Nr. 119: D7D Kaufdatum 3/2006, ca. 6000 Auslösungen
- Antishake-Error (löst nicht aus, blinkende AS-Balken) - wahrscheinlich auch Error 58 (schwarzer Sucher + keine weitere Auslösung, Serienbilder nur z. Teil gespeichert), durch Batterie-Entfernen behebbar. beim Händler am 22.7.07 abgegeben, am 10.7.07 repariert zurück Reparaturbericht: AS-Modul/Baugruppe getauscht AF-System: Modul/Baugruppe getauscht Spiegel funktionsüberprüft Kosten: 0,00 Euro Sensor wurde auch gereinigt, Kamera funktioniert soweit bisher beurteilbar ohne Probleme. Dank an Runtime und den Händler (Foto-Nürbauer) Grüße, Karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|