Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Buch für Photoshop, EBV, Fotografie
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 10:09   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Hallo Backbone,
Photoshop-Literatur gibt es ja wie Sand am Meer. Da ist es gar nicht so einfach, einen Tipp zu geben, wenn man die Vorlieben und den Wissensstand des (zukünftigen) Lesers nicht kennt.
Das von dir angesprochene Kompendium setzt bereits Basiswissen in Photoshop voraus. Es versucht, so ziemlich jeden Befehl, jede Funktion in PS zu beschreiben. Dadurch gerät die Darstellung naturgemäß etwas knapp.
Ich benutze das Buch (resp. dessen Vorgänger) hauptsächlich, wenn ich einmal etwas nachschlagen möchte. Das setzt allerdings voraus, dass man schon eine Ahnung hat, mit welcher Funktion sich welche Aufgabe in PS lösen lässt.
Wenn du mehr eine grundlegene Einführung in PS suchst; Die Reihe "Basiswissen" von Doc Baumann und Chr. Künne finde ich sehr gut. Ist leider sehr teuer, da ein einzelnes Bändchen schon 14,80 Euro kostet.
Wenn du einmal von der Pike auf bestimmte Techniken in PS durchklicken möchtest, finde ich das "Übungsbuch" ebenfalls von Neumeyer sehr gut.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.