Zitat:
Zitat von Harmonix
Im Rahmen meiner Recherchen zum Kauf des "kleinen" Kits der Sony Alpha habe ich hier und da gelesen, dass es die Kamera in (mindestens) 2 Versionen gibt:
1. Deutsche Version
2. EU-Version
Was ist denn der Unterschied zwischen beiden Versionen?
Welche Probleme hätte ich zu befürchten, wenn ich (versehentlich) eine nicht- deutsche Version des Kits bekäme?
Wie kann ich im Laden erkennen, ob es sich um die "deutsche Version" handelt oder nicht (Verpackung, Schriften auf der Verpackung, etc.  ) ?
Hat diesbezüglich jemand eine Ahnung ??
Fragen über Fragen...
Harmonix
|
Habe gestern ein alpha-Kit beim örtlichen Händler meines Vertrauens gemacht. Ich kann nur sagen es ist eine europäische Version: Beschriftung auf Verpackung in vier Sprachen (spanisch, Deutsch Englisch, Französich) ebenso die anderen Dokumentationen , Garantiekarten, etc.... Menü der Kamerasprachen vielfältig und auf der CD-ROM ebenfalls viele weitere Versionen europäischer Sparachen.
Eine rein deutsche Ausgabe ist aus der Sicht eines Herstellers eh rausgeschmissen Entwicklungsgeld. Was soll die besonders können? Umschaltbare Menüdialekte? Einen speziellen Schwarz-rot -gold Filter? Im Ernst, ich glaube es gibt keinen Unterschied, und menn kann man/frau ihn fröhlich ignorieren.
Dirk