SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mit dem weiten Winkel in den Bergen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 20:46   #5
PeterHadTrapp

Hallo Robert

gefallen mir durch die Bank
Sehr toll anzuschauen sind die Wolkenschatten, das geht eben nur mit kurzer Brennweite so überzeugend. Auch die Wolkenformationen sind grandios.

Von denen mit Blümchen gefällt mir der getüpfelte am besten, von denen ohne Blümchen Rückblick und Serpentinen. Auch die Postkarte ist aller Ehren wert.

Der getüpfelte weil da in meinen Augen alles stimmt, viel drinne ist, aber dank Schärfeverlauf nicht überladen. Der Diagonale Aufbau, den das Hauptmotiv gekonnt durchbricht vor den Wolkenschatten im Hintergrund und dann noch diese Tiefe - super.

Bei Rückblick finde ich die Linienführung toll, ohne den Titel wäre ich aber eher zu der Deutung "da will ich längs" oder so gekommen. Auch die klare Gewichtung mit fast 3 Drittel Himmel spricht mich an weil konsequent und weil sie dem Bild viel Weite gibt.

Das Gipfelpano ist nicht so mein Ding, irgendwie wirken da die Schärfeverteilungen stellenweise unnatürlich auf mich.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln