![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 | |
|
Ich sag's mal so: wem der Preis nicht gefällt, der wird nicht gezwungen etwas zu kaufen. Solange andere die Preise anders einschätzen, werden sie aber bezahlt. Also könnte man auch die Gegenfrage stellen: warum sollte man (der Verkäufer) es günstiger anbieten? Immer vorausgesetzt natürlich, es findet sich ein Käufer zum gewünschten Preis - Preisvorstellungen und bezahlte Preise müssen auch nicht immer die gleichen sein. Ob einem das alles nun gefällt oder nicht, ist ein anderes Thema, aber allein durch Jammern fallen die Preise auch nicht.
Und weil nach Gründen gefragt wurde, einer fällt mir wenigstens ein: das Objektiv ist neu momentan scheinbar einfach nicht lieferbar. Es wird im Netz zwar ab 880 € angeboten, aber keiner scheint es lagernd zu haben und auf Lieferzeit-Versprechungen kann man gar nichts geben. Der Nachfolger ist noch nicht für KoMi/Sony auf dem Markt und der Vorgänger ist wahrscheinlich komplett ausverkauft - in solchen Situationen wird (vor allem bei Ebay) gerne auch mal über Neupreis bezahlt. Wer dringend so ein Objektiv "braucht" (für eine bestimmte Veranstaltung oder was weiß ich), dem bleibt fast nichts anderes übrig. Das ist so ein bisschen das Dilemma unseres Kamerasystems, speziell wenn es um diese Art Objektiv geht und das erklärt auch die Preise. So gesehen ist das Angebot meiner Meinung nach sogar gar nicht so übel. Was gibt es denn momentan an neuen, lieferbaren (!) Alternativen? Doch nur das SSM für über 2000 € ... Zitat:
Ändern wird sich das (hoffentlich) mit dem neuen Tamron, aber da befürchte ich anfangs einen ziemlichen run - d.h. wer nicht vorbestellt oder Glück hat, guckt auch erstmal in die Röhre.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.06.2007 um 03:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|