![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Jens,
das mit dem Auszug ist mir bekannt. Ich benutze ja schon seit Jahren auch das Sigma 105 und da tritt der Fehler nicht auf, hatte ich übrigens geschrieben. Ich benutze die Mittenbetonte (Integral) Messung, übigens die Mehrfeldmessung bringt auch kein anderes Ergebnis, ich mag sie bloß nicht. Und das mit dem AF ist sekundär. meistens stelle ich manuell ein. Mich hat einfach interessiert ob dieses Problem schon öfter aufgetaucht ist, obwohl ich schon sehr lange fotografiere (50 Jahre, also alter Sack) bin ich immer noch neugierig. Wie gesagt ich fotografiere im A-Modus(Blendenvorwahl) und benutze die Integrale Messung und und die Bilder sind bis zu 3 Blenden unterbelichtet, habe ich zwar alles schon geschrieben, aber was solls. Die Kamera mißt perfekt aber das Objektiv scheint die Blende zu weit zu schließen. An den Exifs ist auch nichts zu sehen, völlig normal, nur die Bilder sind dunkel, fast schwarz. Mach ich genau das gleiche mit dem 105er ist alles in Ordung. Ich werd das Ding zur Kur schicken, aber wie gesagt ich bin neugierig. VG Michael |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|