![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Farbwiedergabe der Sony DSC-F828
Zitat:
bei den von mir angestellten Vergleichen zwischen der A1 und eine Sony F828 (allerdings auch ein auch von der Seriennummer her aktuelles Modell) habe ich eindeutige Vorteile für die Sony festgestellt, die Farben werden viel detailierter und somit natürlicher wiedergegeben (macht sich besonders bei Hauttönen bemerkbar), ich habe dazu die Real Einstellung (und Kontrast auf Low) der Sony benutzt. Für mich war das der Grund die 828 zu wählen. Die Winsoft Beispiele kann ich nicht nachvollziehen, auch in der Standard Einstellung der Sony kann ich derartige Rotstiche nicht erkennen. Entweder war die 828 defekt oder der Weißabgleich fehlerhaft. Meine A1 Testbilder wirken auf mich im Besonderen bei der Wiedergabe von Hauttönen etwas kalt und teilweise blaustichig. Ein Anheben des Farbkontrastes bei der A1 oder Filter +1 läßt die Farben dann zwar wärmer aber unnatürlich und übertrieben ausschauen. Ansonsten fehlten für mich bei den Winsoft Beispielen Portrait Aufnahmen (ich finde gerade bei Haut kann man sehr gut feinste Farbunterschiede erkennen) . Gruß Saphir |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|