Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nocheinmal die Villa Hügel, der große Saal
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:36   #11
Blackmike

Themenersteller

Wenn ich wüßte, in welchem Statium des Workflows das entstand, hätte ich das schon vermieden...

Das finale PSD hat das jedenfalls nicht, das verkleinerte, geschärfe und komprimierte JPEG hats. Mir ist es ja auch erst aufgefallen, als ich das JPEG hier betrachtet hatte.

Im übrigen,
das ist das absolut roh entwickelte -1,25EV Raw der Aufnahme, die zu den Lichtern des Bildes verwendet wurde...
(keine Schärfung, keine Korrektur, kein WB, kein Bel-Korrektur, und keine Entzerrung.)
Und da sind keine CA´s. Eine Optik, die mir bei Blende 9 derartike Farbsäume wirft, würde vom Bajonett direkt in den Altglascontainer wandern.

Black

Geändert von Blackmike (11.06.2007 um 17:52 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2007, 15:51   #12
R@lf

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Hallo Mike,

da hast du aber mächtig Glück gehabt mit dem Wachpersonal. Bei einem damaligen UT dort war ein Stativ im Gebäude Tabu.
Nichts zum Bild, aber zum Stativ :
Gerade in der (aber nicht nur dort) Villa Hügel hilft es nicht im Rudel aufzutreten wenn man(n) mit einem Stativ arbeiten will.
In der Villa melde ich mich immer ohne Stativ rechts im Kabuff beim Pförtner (Wächter) an, frage ob ich ein Stativ benutzen kann und hole es erst dann.
Das hat bisher immer geklappt, auch wo sonst kein Stativ mitgebracht werden darf.

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nocheinmal die Villa Hügel, der große Saal

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln