Da passt wieder mal der alte Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
Damit ein Käufer Deiner Auktion Dich via PayPal bezahlen kann, musst Du diese Option in Deiner Auktion bestätigen. Also: Selber schuld. Das wird Dir groß und breit bei der Auktionserstellung angezeigt. Warum Du das nicht gesehen hast, weißt nur Du selber - mir ist das noch nie passiert.
Da Du anscheinend keine internationalen Transaktionen machst, weiß ich gar nicht, wie Du zu PayPal gekommen bist. Auf jeden Fall "rutscht" man da nicht so einfach "rein", da gehört schon einiges an Eigeninitiative zu. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich bei PayPal anmelden kann, und dabei nicht wahrnimmt, dass es sich um ein bankähnliches Institut (mittlerweile ist es eine Bank) handelt, die logischerweise - wie alle Banken - von den Gebühren und Zinsen lebt. Da informiert man sich eben vorher. (*kopfschüttel*)
Solche Eskapaden kenne ich von meinen Mädels (17 bis 20 Jahre alt), aber als Erwachsener kann man doch nicht so blauäugig und sorglos finanzielle Dinge im Internet regeln! Ich hoffe für Dich, dass diese paar Cent Gebühren und Wartezeit von ein paar Tagen die einzigen Unannehmlichkeiten bleiben... Aber anstatt über PayPal zu motzen, solltest Du Dir lieber selber an die Nase fassen: Den Bock hast Du geschossen, nicht PayPal.
Wer internationale Transaktionen über eBay abgewickelt hat, der weiß, wie sensationell billig und unglaublich schnell PayPal ist. Wer das im Inland nutzt - selber schuld.
|