![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Hallo, ihr Lieben,
wir sind auch wieder gut gelandet. Haben noch einen kleinen Abstecher nach Lübbenau gemacht und uns mit sauren Gurken eingedeckt. Es war ein toller Ausflug ![]() ![]() ![]() Heimreise war dann auch o.k. , ohne Blitzer ![]() Meine Bilder sind so la la geworden, viele kann ich nicht gebrauchen, hatte viel mit Unschärfe durch verwackeln zu kämpfen. Na mal sehen was PS die nächsten Tage noch retten kann. Schönen Abend euch allen! Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
Themenersteller
|
Schön zu hören das Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid und das unser Ausflug Euch gefallen hat.
Mir hat es auch großen Spaß gemacht. Danke an alle Teilnehmer! Das mit dem Wetter haben wir auch prima abgepasst, besser ging es nicht. Tja die Bilder: nach dem ersten kurzen Sichten sind viele unscharf (man glaubt ja nicht wie "schnell" so ein Kahn ist) und mit dem Licht war es auch sehr schwierig (wo viel Licht da auch viel Schatten). Mal sehen was ich da draus machen werden.
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#135 |
|
Hallo,
auch ich bin gut zu Hause angekommen (nochmals vielen Dank an Robert ![]() Das Licht war nicht wirklich fotografenfreundlich, nichts desto Trotz war es eine sehr schöne Tour (und auch hier nochmals danke an Ditmar ![]() @Norbert Schade, dass Du arbeiten musstest, hoffe, Du kannst zum nächsten Stammtisch? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Ich mache mal den Anfang, habe erst einmal 3 Bildchen reingestellt, damit es nicht zu leer dort aussieht.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#137 |
|
So, der Vogel ist auch wieder in seinem Nest gelandet.
![]() Die beiden Webwolfs haben mich in HH am Hauptbahnhof abgesetzt, da konnte ich mir für Dienstag schon die Fahrkarte kaufen. Man kommt garnicht raus aus dem Reisestreß. ![]() Es war ein wunderschönes WE in Berlin und Brandenburg. ![]() ![]() Es war glücklicherweise an den Gestaden der Spree im Unterspreewald vollkommen anders als in den mir durchs Fernsehen halbwegs bekannten Gurkengewässern des Oberspreewaldes. Die A2 hatte praktisch fotofrei, kaum Mücken, leider keine Krokodile und Sägesalmler (Piranhas) im Wasser. ![]() Der heutige Tag wurde durch eine Miniberlintour mit Petra und Robert zu einen netten Abschluß gebracht. Berlin ist eine Reise wert! Gruß: Joachim
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (11.06.2007 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Tja, offenbar haben noch mehr hier Probleme mit unserem rasanten Tempo im Kahn gehabt
![]() Und es ist nicht viel Brauchbares rausgekommen. Von mir jetzt mal zwei Beispiele: Es war hier noch ziemlich am Anfang unserer Tour und die Sonne schien so flach gegen die Blätter ![]() Und hier eines der wenigen brauchbaren Bilder der blauen Libellen. Und das ist noch nichtmal mit meinem Objektiv entstanden, sondern mit dem geliehenen 70-300 mit Stabi vom Rex ![]() ![]()
![]() |
#139 |
|
Hallo an alle,
wir sind auch gut zu Hause angekommen, war eine schöne Tour. Die Ausbeute an Bildern ist bei mir fast null, ich dachte erst es liegt an meinem neuen Objektiv, aber wenn ich das Bild von Thomas sehe kann es am Objektiv nicht liegen. Bin am nächsten Tag mal bei mir zu Hause um die Fischteiche geschlichen und habe da ganz gute Ergebnisse erziehlt. Werde weiter meine Fehler analysieren.
![]() |
#140 | |
|
Zitat:
Wir waren einfach in dem Kahn zu schnell ![]() Das Bild mit dem Schmetterling ist an der Schleuße entstanden! Da war ja alles ruhig. Ich hatte viel mit langen Belichtungszeiten zu kämpfen. 125tel oder 180tel sind eben für 200mm Tele zu lang, und dann noch aus einem "fahrenden Objekt" raus ![]() Aber interessant ist schon das wir wohl alle mit dem selben Problem zu kämpfen hatten. Und was auf dem Display an der Kamera gut aussieht muß es noch lange nicht auf dem PC... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|