Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Optimale Zoom-Kombination 10-300 für Dynax und digitale Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 10:47   #1
Schlaudenker.de

Themenersteller

Dynax 7D

Zitat:
Minolta/Tamron 28-75 oder 16-80? Das Minolta ist halt doch lichtstärker.
Ja, 75mm und 2,8er Lichtstärke sind natürlich ein Argument. Und das 28-75 ist sogar noch knapp 400€ preiswerter.

Hinsichtlich Super-Weitwinkel tendiere ich aufgrund dieses Threads deutlich zum 10-20mm. Damit hätte ich aber von 20 bis 28 eine Lücke von 8mm. Und selbst von 24-28 wäre noch 'ne kleine Lücke da. OK, damit könnte man vielleicht leben. Ich habe mir - um überhaut was in dem Brennweitenbereich zu haben - mal für kleines Geld ein Sigma 18-50mm/f3.5-5.6 zugelegt. Zur Not muß ich damit die Lücke stopfen.

Von 70 - 400mm habt ihr mich überzeugt. Falls Geld keine Rolle spielt, ist's die Kombi auswohl unschlagbar.
Zitat:
Zitat von fmerbitz
SSM mit den beiden Sony-Telekonvertern
Braucht man den 1,4er TC denn noch zusätzlich zum 2,0er?

Geändert von Schlaudenker.de (10.06.2007 um 10:56 Uhr)
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2007, 11:04   #2
Teddy

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Nein, aber an KANN beide gebrauchen. Rechne mal die Brennweite aus.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 11:11   #3
Schlaudenker.de

Themenersteller

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Nein, aber an KANN beide gebrauchen. Rechne mal die Brennweite aus.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Ohne TC sind's 70 - 200 und mit 140 - 400. D.h. da gibt's schon eine Überlappung von 60mm. Wozu dann noch den 1,4er TC für ein 98 - 280er?
Alt 10.06.2007, 12:38   #4
fmerbitz

Zitat:
Jwohl unschlagbar.

ich fürchte den Preivergleich kannst du beim SSM vergessen, die günstigsten Sites werden eher Lieferprobleme haben. Ich glaube weit unter 2300€ wird schwierig.

Natürlich machen beide Konverter Sinn:

Mit dem 1.4x hast du ein 98-280/4, der AF ist den Aussagen nach leicht langsamer als ohne Tk, die Bildqualität fast ebenbürtig.
Mit dem 2x hast du ein 140-400/5.6, der AF wird merklich langsamer und unsicherer. Was über die Qualität geschrieben wurde weiss ich nicht mehr. Ich habe leider diese Kombis nicht um sie zu testen

Wobei man den oberen Bereich natürlich auch mit einem anderen Objektiv abdecken könnte.
Alt 10.06.2007, 12:54   #5
Schlaudenker.de

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
ich fürchte den Preivergleich kannst du beim SSM vergessen, die günstigsten Sites werden eher Lieferprobleme haben. Ich glaube weit unter 2300€ wird schwierig.
Das sehe ich anders. Bei den Händlern, die mit Note: 1,13 bewertet sind, simmen normalerweise die Angaben zur Lieferbarkeit.
Alt 10.06.2007, 13:00   #6
fmerbitz

Zitat:
Das sehe ich anders. Bei den Händlern, die mit Note: 1,13 bewertet sind, simmen normalerweise die Angaben zur Lieferbarkeit.
ok, sorry, darauf habe ich nicht geachtet - bei den ersten beiden würde mich höchstens das "Firmensitz in Österreich" ein kleines bisschen stören (ist immerhin eine Menge Geld die man da hinschickt), aber Abholshop in München klingt gut.

Ich habe nur mitbekommen dass Öhling sein SSM verkauft hat und wohl erst in 6 wochen oder so Nachschub kommt, also die generelle Lieferbarkeit ist noch nicht so rosig.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Optimale Zoom-Kombination 10-300 für Dynax und digitale Alpha

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln