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Alt 25.05.2007, 10:02   #11
ChrisA
 
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 674
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Radmuttern nach genauen Drehmomentsvorgaben anzuziehen. Bei meinem Peugeot 106 (ohne Sport ;D) mach ich das immer von Hand und zwar recht kräftig.

Viele Grüße,
Chris
__________________
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ChrisA ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 25.05.2007, 10:03   #12
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Zwischen Mm und Nm gibt's einen Unterschied - ich glaub im Satz von ARJ fehlte ein Smiley.
Asche auf meinen Haupt Nicht aufgepasst, sorry. 300Mannimeter ist schon richtig
__________________
Darius
kennst Du Akita?
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Alt 25.05.2007, 10:06   #13
karo
 
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Nähe Lörrach
Beiträge: 321
Hallo!

Mein Mann ist KFZ-Mechaniker und er benutzt zum Anziehen der Radbolzen auch immer einen Drehmomentschlüssel. Seiner Meinung nach sollten 85-90 Nm bei einem Peugeot reichen.
Die Radbolzen/muttern zu feste dranballern ist gar nicht gut, wie ich gehört habe...
__________________
VLG,
Karina
karo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:09   #14
ARJ
 
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 101
Achtung!!! ich habe KEINE 300NM empfohlen sondern scherzhaft 300 Mannimeter...
ARJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:15   #15
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
@ARJ

meinen Beitrag hab` ich editiert

Gruß
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 25.05.2007, 10:17   #16
ARJ
 
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 101
hab wirklich einen smiley vergesssen...hiermal 5 auf Vorrat
ARJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:24   #17
DeepBlueD.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
Hallo!

Mein Mann ist KFZ-Mechaniker und er benutzt zum Anziehen der Radbolzen auch immer einen Drehmomentschlüssel. Seiner Meinung nach sollten 85-90 Nm bei einem Peugeot reichen.
Die Radbolzen/muttern zu feste dranballern ist gar nicht gut, wie ich gehört habe...
Danke, das deckt sich dann doch mit dem, was ich im Internet gefunden habe.

Danke euch allen Hätte nicht gedacht, dass sich bei dem Thema sooo viele Antworten finden...Spitze!
__________________
lg Dennis
DeepBlueD. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:55   #18
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Um und bei 100nM passt, unser Peugeot (206CC) ist zwar gerade unterwegs, so das ich nicht nachlesen kann, aber ca 100 habe ich am DreMo eingestellt.
Der Kombi hat auch knapp über 100nM, scheint als ein verlässlicher Wert zu sein zumal die Werkstätten am Pressluftschrauber nicht immer neu einstellen, die also wahrscheinlich einen guten Mittelwert nehmen.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:02   #19
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Um und bei 100nM passt, unser Peugeot (206CC) ist zwar gerade unterwegs, so das ich nicht nachlesen kann, aber ca 100 habe ich am DreMo eingestellt.
Der Kombi hat auch knapp über 100nM, scheint als ein verlässlicher Wert zu sein zumal die Werkstätten am Pressluftschrauber nicht immer neu einstellen, die also wahrscheinlich einen guten Mittelwert nehmen.

Gruß
Frank
Normalerweise macht der Pressluftschrauber aber weniger Nm als notwendig, danach wird dann noch mal mit dem Drehmo nachgezogen. So sollte es zumindest sein.
__________________
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Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
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Alt 25.05.2007, 13:15   #20
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Ich hab im Internet schon gesucht, aber leider nix gefunden, nur die Aussage von einem, der meint laut Peigeot wären es 85Nm - kommt mir irgendwie wenig vor.
Kann jemand helfen?
Bei unserm 306 isses genau soviel, dass sich der beliegende Schraubenschlüssel gerade plastisch verformt.

Tobi, der froh ist, dass er niemals bei einer Panne auf den Billigschlüssel angewiesen war.
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
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