Zitat:
Zitat von Metzchen
Naja, ohne Spiegel gibt´s das Ding leider nicht - aber wo gibt´s sonst so viel Rechner für etwas über tausend Eus (in keinem klapprigen Fujitsu-Seifenkästchen...  ).
|
Die Amilo-Serie von FS ist wirklich nicht der Brüller, die machen es ganau so wie andere Hersteller auch, wo man strickt nach Business und Heimanwendern trennt.
Zitat:
Zitat von Metzchen
Da das Notenbuch nicht viel transportiert wird, sondern vornehmlich in einem Wohnwagen werkeln soll, akzeptiere ich die 17 Zoll gern, die große Oberfläche macht sich im Photoshop einfach zu gut.
|
Wenn Mobilität kein Kriterium ist, isses gut, mich persönlich würde der Bildschirm trotzdem stören, aber das ist ja (zum Glück) Geschmackssache. Sage aber nicht, ich hätte dich nicht gewarnt, wenn du in ein paar Monaten hier nach einem guten TFT für die Bildbearbeitung fragst.
Zitat:
Zitat von Metzchen
Vielleicht noch ganz kurz eine kleine Nachtragsfrage (Mist, der Link funktioniert immer noch nicht, nehmen wir mal den hier):
Hat der verbaute AMD Turion 64x2 1,8Gig (bei 2GB RAM) echte Nachteile gegenüber einem Intel Duo-Core2? Sind die Ausstattungsparameter für EBV ansonsten halbwegs in Ordnung?
|
Der Turion kann dem gleichstarken Core Duo beispielsweise in Sachen Energieeffizienz nicht ganz das Wasser reichen. Was Stromspartechniken im Mobil-Bereich angeht hat Intel da im Moment klar die Nase vorn.
Rein leistungsmäßig scheint das Modell aber für EBV völlig ausreichend zu sein. Notebookfestplatten sind gegenüber den Brüdern im Desktopbereich zwar deutlich langsamer, bei 2GB Ram dürfte das aber nicht soo entscheidend sein, da ein auslagern eher selten vorkommen dürfte.
Für das gebotene scheint mir der Preis sehr günstig zu sein, wenn du mit den erwähnten Nachteilen und Kompromissen leben kannst, machst du damit sicher nichts falsch. Im ärgsten Notfall hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.
Backbone