![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich könnte nur einen Tip bezüglich des Auslösens per PC geben: Friedemanns DRI-Automatik für Palm macht das mit einem Kabel für die serielle Schnittstelle. Das geht auch mit einem PC... Näheres im entsprechenden Thread im Zubehör-Forum.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Also mein ACDSee-Bildbetrachter geht im Filmstreifen-Modus automatisch auf das aktuelle Bild, wenn ein neues dazu kommt. Da man (zumindest bei der D7D) per USB auf die Karte wie auf ein Festplatten-Laufwerk zugreifen kann, muß man weiter nichts tun. Ist das bei der Alpha anders? Bei anderen Bildbetrachtern tut's vielleicht ein kleines Script, um den Effekt zu erreichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nein ist nicht anders ...
Viele Grüße nach Rötgesbüttel ...
![]() |
#15 |
|
![]()
Vielleicht in der nächsten Kamera-Generation, aber mit absoluter Sicherheit nicht in der bestehenden Alpha 100. Das geht derzeit physikalisch nicht!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
"physikalisch nicht"? warum sollte es spätestens mit einem software-update nicht gehen? das normale auslösen geschieht ja auch nur über kamera-software
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
![]() Der Chipsatz in der Alpha 100 ist kein Host-Chip und bietet keine Möglichkeit kontrollierte Schreibvorgänge zu initialisieren. Er ist schlicht und ergreifend ein Slave-Chipsatz, der nur angestoßen werden kann. In eine andere Richtung geht das nicht. Hatte ich auch irgendwo oben, oder in einem anderen Thread genauer beschrieben ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei der D7D ist imo auch im Live-Transfer-Modus der Computer der USB-Master. Die Verbindung wird durch eine spezielle Software vom PC aus initiiert, nicht durch die Kamera. Wenn die Verbindung steht, sendet die Kamera jedes geschossene Bild. Dies spielt sich auf einer Protokollebene ab, auf der Master oder Slave keine Rolle mehr spielen.
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
In diesem Modus wartet der PC darauf, dass die Bilder von der Kamera kommen. Im Prinziep hast Du schon Recht, es ist keine klassische Master-/Slave-Beziehung, aber das ähnlichste, was sich dazu aufbauen läßt. Die Sony bietet diese Möglichkeit nicht an, auch nicht zukünftig. Was die großen Kameras bringen werden, steht jedoch noch in den Sternen, wobei ich stark davon ausgehe, dass sie das können werden. Ansonsten wäre es ein fehlendes Feature, was viele Studiofotografen haben wollen.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Und wenn doch: Dann muß - master oder slave - hin oder her - eine geeignete Bildbetrachter-Software doch nur noch das neueste Bild auf diesem "USB-Massenspeicher" anzeigen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|