![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Dass in so kurzer Zeit so viele Antworten zusammenkommen, finde ich echt klasse. Danke an alle, die sich beteiligt haben!
![]() Also was mich an meinen Flecken "stört", ist dass sie so "organisch" aussehen (mit kleinen Verästelungen), während die von fmerbitz aus dem minolta-forum.de etwas anders wirken. Ich war auch der Ansicht, dass Fungus die Vergütung der Linsen bevorzugt. Richtig sicher fühle ich mich irgendwie dennoch nicht. Fühle mich ein bischen wie ein Teilnehmer bei "Wer wird Millionär?", der trotz mehrheitlichem Zuschauerjokervotum was anderes denkt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Du absolut sicher sein willst, dann lass es jemanden anschauen, der es in die Hand nehmen kann, im Licht drehen etc., das ist dann klarer als die Ferndiagnosen hier. ABer das Mehrheitsvotum ist recht eindeutig ![]() Gruß PETER
![]() |
![]() |
#14 |
Erleuchter
|
Ich habe heute Nacht nochmals das zweite Bild bei starker Vergrößerung angeschaut, könnte aus der Ferne gesehen doch Fungus sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Fungus braucht einen Nährboden, bei Linsen kann das z.B. Öl sein, der irgendwie aus der Mechanik dorthin gekommen ist. Bei den gezeigten Teilen sind es vielleicht Fingerabdrücke (auch Fett), die bei einer Reparatur oder gar bei der Herstellung passiert sind - der eine Fleck sieht mir jedenfalls von der Form her so aus. Dann noch falsche Lagerung des Objektivs...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.05.2007 um 14:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Sorry, falls ich Euch mit meinen Fungusfragen nerven sollte, aber ich habe noch ein Foto in der Draufsicht eingestellt in der Hoffnung, dass man etwas mehr erkennen kann.
Grundsätzlich gefällt mir das Objektiv ganz gut (Gewicht, Größe, Schärfe & Fehlen von CAs) und optisch ist nach zahlreichen Aufnahmen keine Beeinträchtigung zu erkennen. Aber es bleibt ein etwas schlechter Geschmack, weil ich mir nicht 100%-ig sicher bin. An wen könnte ich mich neben dem Fotohändler eventuell noch wenden, um Gewißheit zu erlangen? Nochmals danke ans Forum im Voraus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erleuchter
|
Auch bei diesem Bild kann ich nicht sagen ob es Fungus ist oder nicht,
alternativ kannst Du es mir ja mal schicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich möchte an dieser Stelle nochmals allen für ihre Hilfe danken. Ich dachte, vielleicht kann jemand etwas mit 100%-Crops der betroffenen Stellen anfangen. Ich hoffe, ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Fungusbildern und dem Versuch, per Forumsferndiagnose eine eindeutige Antwort zu bekommen. Das sind die letzten Bildchen zu diesem Thema. Versprochen. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erleuchter
|
Du nervst überhaupt nicht, andere User haben auch Sorgen oder Probleme und posten die auch
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@ LagoSanto:
Da hast du ja Glück gehabt, dass du an den gar nicht so kantigen, sondern hilfsbereiten Sunny gelangt bist ![]() Wer er nicht helfen kann, wer dann ![]() Mit hat er auch schon mal geholfen ![]() Gruß holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|