Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 22:42   #271
Fritzchen

Zitat:
Zitat von derBlubb Beitrag anzeigen
Wenn's regnet, mache ich auch mit beim Seminar...
Darum geht es nicht, der Aufwand ist riesig, die Teilnehmer wenig.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2007, 23:29   #272
Schtorsch

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht, der Aufwand ist riesig, die Teilnehmer wenig.
Das ist wohl war. Aber die meisten der Leute, welche abgesagt haben, waren ohnehin Nicht-Seminar-Teilnehmer... Schade, dass nur so relativ wenige Leute teilnehmen. Auf der anderen Seite wird der Workshop nun für alle Anwesenden intensiver und wir können uns mehr Zeit für die Technik und die Tierchen nehmen. Ich kenne viele Workshopler, welche Gruppen >10 Leute garnicht wollen - insofern liegen wir noch ganz gut...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:00   #273
Fritzchen

Da ich ja kaum selber fotografiere, kann man sich auch meine 3 Macroobjektive ausleihen .
Zwischenringe bringe ich auch mit, oder ein Macro mit dem 70-200 SSM .
Also daran soll es nicht liegen .

Alt 03.05.2007, 10:42   #274
Egbert

Themenersteller

hier nochmal die aktuelle Anmeldeliste:

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer ................X................................. ........................alle Tage
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ...................................alle Tage
-Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius ?
-reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)
-Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage
-Teddy..................X......................... ...............................alle Tage
-Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage
-Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage
-milan66........................................... ..................................Sa. Nachmittag
-Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage
-Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend

Geändert von Egbert (03.05.2007 um 10:45 Uhr)
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 10:56   #275
Teddy

ich denke, wenn man die gesamtbeteiligung betrachtet ist die Quote an Seminarteilnehmern schon sehr hoch.
Karlheinz (derBlubb) und ich kennen das Seminar schon und meine Frau hat mit dem Foten nix am kopp. Sie schaut sich lieber Dresden an.
Ansonsten sind bis auf Rainer und Gabi doch alle dabei, die Samstag vormittag schion anwesend sind.

Im Notfall könnten wir vielleicht noch generell ein paar zusätzliche Teilnehmer motivieren, wenn wir das Seminar um eine Kurzpräsentation von Adobe Lightroom 1.0 und Photoshop CS3 erweiteren!?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2007, 11:42   #276
Schtorsch

Leider erreichen wir nicht die Quoten der letzten Treffen - aber ist immernoch alles respektabel. Letztes Jahr hatten wir ja fast mehr Gäste als das offizielle Treffen - insofern gönnen wir uns eben mal einen kleinen Durchhänger im Jahr 2007...

Und die Absagen zogen ja auch immer gleich ganze Familien nach sich - das wirkt sich halt dolle auf die Liste aus... Aber im Herbst haben ja alle User noch eine Chance! Dann zwar Dresden nicht als Hauptziel - aber ein Abstecher vor/nach dem Treffen in der Sächsischen Schweiz ist doch auch drin...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:43   #277
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
ich denke, wenn man die gesamtbeteiligung betrachtet ist die Quote an Seminarteilnehmern schon sehr hoch.
Karlheinz (derBlubb) und ich kennen das Seminar schon und meine Frau hat mit dem Foten nix am kopp. Sie schaut sich lieber Dresden an.
Ansonsten sind bis auf Rainer und Gabi doch alle dabei, die Samstag vormittag schion anwesend sind.

Im Notfall könnten wir vielleicht noch generell ein paar zusätzliche Teilnehmer motivieren, wenn wir das Seminar um eine Kurzpräsentation von Adobe Lightroom 1.0 und Photoshop CS3 erweiteren!?
Das war das Wunschseminar aus Dresden

Alt 03.05.2007, 11:55   #278
Egbert

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Das war das Wunschseminar aus Dresden
hast ja recht, aber die Leutchen kann ich mir auch nicht aus den Rippen schneiden
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:14   #279
RainerV

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Ich bin offensichtlich zu unscheinbar um Dir beim letzten Wallo-Seminar aufgefallen zu sein?

Wäre irgendwie schade, wenn man hier nun in einen Rechtfertigungszwang käme. Aber da ich gerade schon erwähnt wurde, tue ich es jetzt doch. Ich kenne das Seminar eben, ich bin kein Makro-Fan und habe auch nur eine sehr spärliche Makro-Ausrüstung (sowie momentan eine sehr lädierte Kamera z.B. ohne manuellen Modus). Und Photoshoper bin ich ehrlich gesagt auch nicht, Fritzchen möge mir verzeihen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:25   #280
Teddy

Sorry Rainer,
aber oben in der Liste stand nur Rainer und nicht RainerV, weshalb ich dich da tatsächlich verwechselt habe. mea culpa, mea maxima culpa

Rechtfertigen muss sich niemand!!!! So sollte auch nix rüberkommen.
Ich wollte nur feststellen, dass fast alle die gemeldet sind und das Seminar noch nicht kennen, eben daran teilnehmen. Die Quote ist so gesehen absolut klasse, die Teilnehmerzahl insgesamt leider eher überschaubar.

Aber das soll uns die Laune doch keineswegs vermeisen. Ich jedenfalls freu mich schon auf Euch und auf Dresden!

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln