Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Premium LCD-Protector Sony Alpha 100
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 00:25   #11
baerlichkeit

Neulich sollte der Ofen hier im Forum in den Geschirrspüler, jetzt mein Fon in die Spüle...

Im Ernst, man kann die Brandofolien waschen, wenn sie dreckig werden oder man sie irgendwie abgefriemelt hat. Das geht auch ziemlich gut.

Grüße Andreas
Alt 26.04.2007, 10:25   #12
PauloG

Dynax 7D

Moin,

ich habe darüber in der aktuellen FM gelesen. Hier nochmal der direkte Link.
Denen von der FM gefiel die Acryl-Scheibe(nicht die Folien auf der Bilora Seite) ganz gut, nachdem sie die Scheibe drauf bekommen hatten. Sieht auf dem Foto in der FM auch nicht schlecht aus. Schlag- Kratzfester als jede Folie wird das Ding alle mal sein, da hier wahrscheinlich einige Millimeter gegen wenige hundertstel Millimeter stehen.
Der Artikel endet mit "jetzt müssen wir noch raus finden, wie man das Ding wieder runter bekommt . . ".

Gruss
Paulo
Alt 26.04.2007, 13:12   #13
Fingolfin

Wir haben mal bei pda-schutzfolien in der Bucht bestellt und verwenden die seitdem für Cam und Pda. Keine Probleme.

Grüße

Fingolfin
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:25   #14
meshua

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi,
ich halte von solchen Plastikabdeckungen überhaupt nix. Nützt doch wirklich nur was unter absolut widrigen Bedingungen. Und dafür ist die Alpha imho eh nicht gebaut.
Gegen Kratzer helfen doch Folien genauso gut und man sieht sie nicht...
Hier ist mein Tipp, und der vieler anderer, immer Brando.
Es geht doch nicht nur vorrangig um Kratzer, sondern auch um Stoesse. Das hat wenig mit widrigen Bedingungen denn mehr mit normaler Alltagsnutzung zu tun. Da hilft eine Folie wenig, wenn deine Guertelschnalle oder was auch immer bei Bewegungen gg. das Display "ditscht". Das MPP der D7D macht daher Sinn, da es noch einige mm Luft zur Displayoberflaeche laesst. Ausserdem ist so ein MPP schneller und garantiert rueckstandsfrei getauscht, als eine Folie ;-)

Gruesse, Torsten.
Alt 26.04.2007, 19:31   #15
Andriz

Alpha 100

Persönlich, das muss mal gesagt sein, bin ich immer von diesen Plastikhäubchen/Sonnenschirmchen beeindruckt, die mit dem slogan "Erhöht die Wertigkeit ihrer Kamera durch hochwertiges Aussehen" in der Bucht angeboten werden.

Das weckt Erinnerungen an die guten alten Achtziger Jahre, an Mantas mit Unterbodenspoiler, die in heissen Sommern schon mal schmolzen, der Scheibenwicherverzierungen in Neonfarben.

Das resultiert natürlich in der Frage, warum es immer noch keinen Spoiler für DSLR gibt, wo man doch schon mal im heftigen Wind steht, als angehender Vollprofi...

Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2007, 19:33   #16
Andriz

Alpha 100

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...Da hilft eine Folie wenig, wenn deine Guertelschnalle oder was auch immer bei Bewegungen gg. das Display "ditscht".
Mein Tipp, wesentlich billiger als eine Schutzfolie: Verkauf die Gürtelschnalle auf ebay, bringt sogar noch Geld, und knote Dir alternativ ein seil um die Hüften ;-)
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:02   #17
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Mein Tipp, wesentlich billiger als eine Schutzfolie: Verkauf die Gürtelschnalle auf ebay, bringt sogar noch Geld, und knote Dir alternativ ein seil um die Hüften ;-)
Hast Du das schon ausgetestet
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:07   #18
itchypoopzkid

ich habe damals wo ich meinen handgriff bei dicain bestellt hab so einen ähnlichen Protektor bekommen. ist im Prinzip nicht weiter als ne Kunststoffscheibe die über das Display geklebt wird, das gute daran ist aber dass nur ein schmaler streifen am rand dieses Teils klebt und somit keine Blasen entstehen. 2. sieht man auch keine Schweiß/Fett-Finger darauf....also ich find das Ding super zumal das Display der Alpha glänzend ist im Gegensatz zu dem der 5D und meiner Meinung kratzanfälliger ist.
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:11   #19
meshua

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Der Guertel war ein Beispiel. Dann lass es etwas anderes sein, was gg. das Display ditscht, sei es waehrend der Benutzung, in der "idle"-Phase oder in der Kameratasche. In Letzterer kann es auch Druck von oben auf die Kameratasche geben... Wenn ich mir so das MPP an meiner Dynax ansehe, kann es nach 18 Monaten schon einiges erzahlen. Der gesamte Body der DSLR kann Druck und stoesse weitestgehend absorbieren, nur das Display ist eine Schwachstelle. Die Plastikabdeckung ist zwar nicht so stabil, wie der restliche Body, aber sie kann schon einiges wegstecken. Gg. Kratzer ansich wuerde es auch eine Schutzfolie tun, was auch keiner wirklich bestreiten moechte.

Gruesse, Torsten
Alt 27.04.2007, 00:57   #20
EdwinDrix

Mir gefällt diese Lösung am besten:

KLICK

und hier die etwas preiswertere Version:

KLICK

Der Anbieter hat die Dinger übrigens auch für die 5D und 7D.

Edwin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Premium LCD-Protector Sony Alpha 100

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln