SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Erstellung einer Fotohomepage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 22:57   #8
emundem164

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Zu meinem Wissenstand: ich bin zwar ausgebildetet Informatiker, habe aber im Bereich Webanwendungen noch nie etwas gemacht und kenne somit z. B. PHP nur vom Namen her. Weiters habe ich mich auch noch nie mit Linux oder Unix beschäftigt.
was bleibt denn noch übrig als informatiker?

meine meinung: bevor du dich auf etwas einlässt, probiers doch zuerst selber aus. damit meine ich: installier dir einen lokalen webserver. ist ganz einfach dann installierst du dort die ganzen verschiedenen galerien rein und probierst aus mit welcher DU am besten umgehen kannst, welche DIR am besten von den konfigurationsmöglichkeiten gefällt usw..
dann suchst du dir eine skin aus, die dir gefällt und testest sie auch lokal. evtl sogar mit ersten anpassungen. und wenn du dich dann entschieden hast suchst du dir einen webhoster, der dir die anforderungen für deine gewünschte lösung bietet.

der sinn dahinter: lokales testen ist schneller, günstiger, einfacher und du bist unabhängig. es gibt nichts mühsameres als online auszuproberieren und nach jedem klick zuerst warten zu müssen... und ausserdem kannst du so die ersten tücken kennenlernen und bist nicht auf einen fremden support angewiesen, der es evtl auch nicht besser weiss.

lokaler webserver zum testen findest du hier:
http://www.apachefriends.org/de/index.html

wenn du ein relativ sicheres netz hast, also zb hinter einer firewall oder einem router mit NAT steckst musst du dir auch keine sorgen wegen der sicherheit machen.

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln