SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was süppelt Ihr gerade?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 00:41   #21
Gotico

Der grosse Vorteil bei Whiskey ist die Wiederverschliessbarkeit. Wenn Du einen Wein einmal geöffnet hast, beginnt die Uhr zu laufen. Bin kein Weinkenner, aber ich schätze so spätestens 1 bis 2 Tage nach dem Dekantieren ist der wohl Geschichte.

Von einem guten Whiskey trinkst Du ein Glas bei der Geburt des ersten Kindes, eins bei der Geburt des zweiten Kindes, eins .....

Ausserdem kann man sich mal mehr als eine Flasche hinstellen und die Sorte nach aktuellem Geschmack oder Verlangen auswählen.

(Vielleicht liegt es aber auch daran, das meine Zunge einen Pizza-Wein nicht von einem guten Wein unterscheiden kann )

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2007, 00:49   #22
EdwinDrix

Also ich trinke momentan am liebsten Coca Cola, die 2007er Frühlese, Südhang, bevorzugt Tonerde

Allohol vertrag ich überhaupt nicht, mir reicht 1/2 Glas Sekt und ich Tanze auf dem Tisch oder werde anhänglich

Und am nächsten Tag habe ich einen Schädel in der Größe des Kölner Doms und das von 1/2 Glas.

Edwin
Alt 17.04.2007, 08:47   #23
Pedi

Wenn ich so auf Alkohol reagieren würde gäbe es bei mir auch keinen. Da kann ich dann gut drauf verzichten

@ Maic
Guter Rotwein hält durchaus auch eine Woche. Klar keine Jahre, aber dafür trinkt man auch in der Regel 0,2 l und nicht 0,05 l oder so. Dann ist eine Flasche schneller leer

Viele Grüße

Petra
Alt 17.04.2007, 08:51   #24
eac
Moderator

Schade daß ich den Thread gestern verpaßt habe, da befand sich nämlich ein Fetzer Syrah Rose im Glas. Ein wunderbarer leichter fruchtiger Wein für die lauen Sommerabende (so wie gestern).

Momentan gesüppelt: Automatenespresso aus der Büro-Saeco und Krumbach Classic Mineralwasser.

Zitat:
Der grosse Vorteil bei Whiskey ist die Wiederverschliessbarkeit. Wenn Du einen Wein einmal geöffnet hast, beginnt die Uhr zu laufen. Bin kein Weinkenner, aber ich schätze so spätestens 1 bis 2 Tage nach dem Dekantieren ist der wohl Geschichte.
Manche behaupten sogar, das wäre schon zu lange. Da werden dann die Flaschen mit Stickstoff aufgefüllt oder mit speziellen Pumpen die Luft rausgesaugt, damit der Wein sich länger hält.

Zitat:
Von einem guten Whiskey trinkst Du ein Glas bei der Geburt des ersten Kindes, eins bei der Geburt des zweiten Kindes, eins .....
So lange könnte ich nicht warten, obwohl ich auch schon Flaschen hatte, die länger als drei Jahre offen waren.

Zitat:
Ausserdem kann man sich mal mehr als eine Flasche hinstellen und die Sorte nach aktuellem Geschmack oder Verlangen auswählen.
Zur Zeit 6 oder 7 offene im Barfach und etwa 10 ungeöffnete in der Vitrine mit Schwerpunkt auf Islay Malts.
Alt 17.04.2007, 08:58   #25
baerlichkeit

Hallo,
Wasser, gutes Berliner Leitungswasser, "gepoppt" mit einem Soda Penguin... (seid ich das ihn Glasflaschen habe schmeckt es mir noch besser )

Ansonsten gerne mal ein Bier und Whiskey, wobei ich den liebe, mich aber kaum mit auskenne. Ich will schon seid Ewigkeiten mal so eine Art "Lehrgang" besuchen...

Light-Getränke rühre ich seid neustem nicht mehr an, meine Schwester hat mir da ne Haarsträubende Geschichte erzählt... irgendwas mit Chemikalien die beim Ausscheiden schlimmer sind als die Abgase eine PKW ohne DPF...

Grüße Andreas
Alt 17.04.2007, 08:59   #26
rmaa-ismng
Gesperrt

So, und um jetzt mal einen Kontrapunkt zu setzen schließe ich mich jetzt mal an:

Seid der Schule trinke ich keinen Alkohol mehr. Habe damals exzessiv nach dem Schulabschluss mit nen paar Bekannten jeder so nen billigen Bauernwein (2Ltr.) ausm Penny geleert. Seid dem ist Schluss mit Lustig. Kann ich nicht mal mehr dran riechen an dem Zeug. Ab und an mal nen Glas Pils so eins zweimal im Jahr. Und Silvester einen Schluck Sekt, Zunge beiseite und runter.

Wenn ich von der Arbeit komme tuts auch ein guter Tee. So ganz britisch/friesisch. Mit viel Zucker und viel Milch.

Und rauchen tue ich gerne und leider auch sehr viel. Immer wenns streßig wird in der Arbeit. Leider ist es da sehr oft sehr streßig..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 09:01   #27
Fritzchen

Als ich Ostersamstag in Illhausen bei dem Kameraden Haeberlein gegessen habe.
Die teuerste Flasche kostete 6700€ .

Die sind da völlig schmerzfrei

Ich habe Wasser getrunken, Gabi halbe Flasche Rotwein zu 38€ , wir sind leider noch nicht ganz schmerzfrei

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 09:14   #28
joki

Zitat:
Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
Wenn ich so auf Alkohol reagieren würde gäbe es bei mir auch keinen. Da kann ich dann gut drauf verzichten

@ Maic
Guter Rotwein hält durchaus auch eine Woche. Klar keine Jahre, aber dafür trinkt man auch in der Regel 0,2 l und nicht 0,05 l oder so. Dann ist eine Flasche schneller leer

Viele Grüße

Petra
Flasche öffnen und kippen ist eh nix für Geniesser. Dekantieren und Luft an die Suppe. Da gewinnt so mancher Roter an Fülle und Geschmack!

Begnüge mich hier und jetzt allerdings mit nem Kaffee... (Eilles)

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 09:15   #29
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich denke das Geschenk für den nächsten Photoshop-Kurs für Fritzchen muss das Sony-GPS sein :-)

Ich muss zugeben dass der Herr mir bisher gar kein Begriff war, schön wenn die Touristen einem die Heimat nahebringen. Obwohl mir der Wein auch ein klein wenig zu teuer wäre (wieviele Objektive kriegt man dafür?).

Aber für die die vorbeikommen wollen um Fritzchens Empfehlung zu folgen:

Der Kollege heisst Paul Haeberlin und wohnt in Illhaeusern. Fragt mich aber nicht wo das genau ist :-)

http://www.stern.de/lifestyle/kueche...rn/581988.html

Bitte Fotos machen und danach in Kehl vorbeifahren.

ich hoffe du verzeihst mir die Korrektur, Fritzchen, da bricht der Patriotismus durch
Alt 17.04.2007, 09:16   #30
joki

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen

Die sind da völlig schmerzfrei

Ich habe Wasser getrunken, Gabi halbe Flasche Rotwein zu 38€ , wir sind leider noch nicht ganz schmerzfrei
Aber sympatisch! Ich denke man muss sich auch mal was gönnen können...

Wenn man bedenkt das ein mäßiger Brunello in der Preisklasse für ganze Flaschen noch nicht mal im Einkaufspreis anfängt dann war das sogar ein Schnäppchen.
Freu mich schon wieder auf die Toscana..

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was süppelt Ihr gerade?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln