Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A1 - auch ein CCD Fehler?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 11:56   #31
Rincewind1974

Themenersteller

Tja, wie berichtet ist die Kamera nun wieder da und der Monitor bleibt nun nicht mehr schwarz. Doch wie vorher ist sie leider nicht.

Auf einer Feier letztes WE hatte sie bei recht schlechten Lichtverhältnissen extreme Probleme beim Scharfstellen. Klar, das hatte sie vorher auch immer, aber es war wirklich extrem. Das war aber nicht das einzige. Wenn sie dann mal mit einem freudigen Pipen meldete nun endlich alles Gemessen und Scharf zu haben, dann produzierte sie dennoch absolut unscharfe Bilder (mit Blitz). Auch am nächsten Tag bei mittlerer Bewölkung waren 50% der Bilder trotz voller Automatik richtig übel unscharf.

Verbauen die da jetzt minderwertige CCDs oder ist meiner falsch eingebaut? Ich werde das nochmal genau testen und mich dann mal wieder an Runtime wenden müssen. :-(

Gruß
Rincewind
Rincewind1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2007, 16:05   #32
Lostname

Genau so war es bei einem bekannten auch. Kamera einpacken, rechnung raussuchen und ab zu runtime. Nach ca. 10 Tagen kam die gute A1 wieder, sogar frisch gereinigt. Gekostet hats auch nix.
Alt 06.03.2007, 15:16   #33
Rincewind1974

Themenersteller

... auf ein Neues

So, nach ein paar Telefonaten mit Runtime wird meine A1 in den nächsten Tagen nun zum 2. Mal nach Bremen verschickt. Es hörte sich so an, als ob das Problem bei ausgetauschten CCDs nicht ganz selten vorkommt. Der Techniker vermutet, dass irgendwas schief eingebaut wurde.

Jetzt heißt es also wieder warten ...
Alt 26.03.2007, 08:43   #34
Rincewind1974

Themenersteller

So,

der Vollständigkeit halber: Die Kamera ist zurück, komplett gereinigt, sogar der Objektivdeckel, der nicht mehr ganz in Ordnung war, ist neu und vor allem sie funktioniert wieder einwandfrei. Alles in Allem ein wirklich guter Service von Runtime, auch wenn es zweiten Anläufe gebraucht hat.

Danke nochmal an alle die, die Daumen gedrückt haben ;-)

Rincewind
Alt 26.03.2007, 13:39   #35
newdimage

Jepp, da bin ich ja guter Dinge.
Von Runtime steht noch eine Info aus, dann ghet die A1 nach Bremen.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2007, 19:06   #36
Photo_Kati

mir scheint grade ich habe, ebenfalls nach einer ruhephase, den gleichen fehler :-(

meine Menüs sind da die kamera löst aus aber ein absolut schwarzes resultat...na dann werd ich in den nächsten tagen auch mal Kontakt mit Runtime aufnehmen.
Hat einer von euch vielleicht die Adresse bzw. Telefonnummer parat, dann brauch ich nicht suchen.
Danke schonmal
Photo_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:09   #37
ManniC

Zitat:
Zitat von Photo_Kati Beitrag anzeigen
Hat einer von euch vielleicht die Adresse bzw. Telefonnummer parat, dann brauch ich nicht suchen.
Ja nee is klar, die Lady läßt suchen

Im Ernst: Netten Mädels bin ich gerne behelfsmäßig:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=29484

Alt 15.04.2007, 20:33   #38
Photo_Kati

danke Manni :-)
normalerweise such ich auch selbst ;-) ....aber momentan muß ich Statistik lernen für ne Klausur am Mittwoch
Photo_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A1 - auch ein CCD Fehler?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln