![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
IR mit der Alpha
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Ich dachte die Alpha hat wie die KoMis einen IR-Sperrfilter oder wie hast Du die Aufnahme gemacht, ev mit EBV?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Frank,
'n büschen klein zum Begucken... Davon mal ab gefällt's mir. Aber sag mir eins: wieso IR? ![]() Cheers, Sven
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wieso klein, das Bild musr Du anklicken. Nein mit der D5D ging IR auch schon. Bei der D7D gehts nicht. Es funktioniert aber nicht mit jedem Objektiv. AF und Belichtung muß man manuell einstellen.
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke für den Hinweis - ich weiß, was ein Thumbnail ist. Dein Bild hat 640*450 Pixel incl. einem dicken Rand. So um die 800 Pixel auf der längeren Seite wären schon nicht schlecht, um sich ein Bild richtig begucken zu können. Ich würd's gern größer sehen!
Ah, habe gerade den passenden IR-Thread hier im Forum gefunden. Spannend! Aber so richtig kommt das IR-Feeling nicht rüber, der sehr dunkle Himmel könnte auch gut von einem Polfilter herrühren. Cheers, Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Tschuldigung wegen des Tumbs.´Wenn ich Zeit habe mache ich es größer. Ja Du hast Recht, das IR Feeling ist nicht so ausgeprägt, liegt daran, daß eben viel Schnee da war. Dennoch ist die IR Variante spannender. Eine Farbvariante mit Pol sieht nicht so aus. (habe ich auch)
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich bin vorhin mit der 7d einmal rausgegangen, hier einige Beispiele: Bilder jeweils: ohne Filter mit Hoya R72 Auto, sowie Baum mit Efeu Margeriten diverses "Grünzeuch" und Himmel Ich habe bewußt die Blende 8 stehen lassen, um zu zeigen, wie stark sich bei der 7d die Belichtungszeit verlängert (ich komme schon gut ins Sensorglühen). Fazit: sie kann es, aber nicht besonders gut. Wenn jemand Beispiele mit der 5d hat, bitte einmal zeigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
auf meiner HP sind einige Beispiele mit der D5D
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin Frank,
dein Glück ![]() ![]() Top Bild von einer Top Gegend! Nur leider leider "ä bissl gleene" Wußte nicht, das die Dolomiten so gut in IR kommen, war ja auch schon paar mal da unten, mit der kompletten Ausrüstung ![]() aber zum IR hab ich es noch nicht geschafft. Schreib mal bitte wo dein Standort war.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|