Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Blaustich bei bei der A1 ?( Minolta A1 oder Sony F 828 ?)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 11:18   #19
Saphir

Themenersteller

Zitat:
Zitat von minomax
Schon mal versucht Filter, Color und Farbraum auf max. Werte zu setzen?
Dann kriegen die Leute auf Bildern mit meiner A1 immer ein Sonnenbrabndgesicht!

Gruss
minomax
Danke für die zahlreichen Tips, ich habe noch mal einige Versuche angestellt, aber im Schnitt werden meine Sony 828 Bilder einfach besser, die Farben finde ich natürlicher und auch detailreicher dargestellt (Sonnenbrandgesichter möchte ich natürlich auch nicht haben), die Belichtungsergebnisse erscheinen ausgewogener, bei den Minolta Außenfotos der gleichen Situationen habe ich einige etwas unterbelichtete dabei (die meisten sind in Ordnung, aber von 100 Fotos sind z. B. bei der Sony nur zwei verwackelte dabei, die Belichtung passt immer, bei der Minolta sind von 100 Bildern 10 nicht optimal belichtet)

Ich werde mich jetzt weiter mit den Handycaps der Sony anfreunden und mal das nächste Minolta Modell abwarten, denn das Bedienkonzept (automatische Umschaltung Display, Sucher, die schnelle Bildfolge, Weißabgleich über eine Taste... ) und den Verwacklungsschutz finde ich weiterhin genial. Schade das man die Vorteile der beiden Kameras nicht vereinen kann...
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln