![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 |
|
Du kannst es ja gefahrlos nen Monat antesten... dann weißt du genau was du bekommst
![]() Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
ich habe mal vor einiger Zeit ne ganze Menge an Infos zum Thema Lightroom zusammengestellt: Click! Sind sehr viele Links, deshalb würde ich als Einstieg mal die Videos von Michael Tapes empfehlen. Da bekommt man schnell einen fundierten Überblick darüber, was in Lightroom enthalten ist, und wie man damit arbeiten kann: Click! Und hier hatte ich mal ein paar Eindrücke geschildert. Als Überblick. Es gibt 5 Moduln. Neben dem Entwicklungsmodul (Develop) gibts noch das Library-Modul zur Organisation und Verwaltung der Bilder, das Web-Modul (HTML- und Flash-Web-Export), das Print-Modul und die Slideshow. In Kürze soll ein SDK veröffentlicht werden, das es externen Anbietern ermöglichen wird, eigene Moduln und auch Erweiterungen zu programmieren. PTLens wird integriert werden, weitere Plugins z.B. zum Schärfen und Entrauschen werden sicherlich ebenfalls kommen. Probiers unbedingt selber aus, es gibt Leute, die fürchterlich drauf schimpfen, andere bejubeln es. Mir gefällt es ziemlich gut! Schon jetzt ist im Rawkonverter vergleichsweise viel möglich. Aber es ist die Version 1.0. An einigen Stellen hakt es durchaus noch. Dennoch kann man m.E. nach sehr gut damit arbeiten. Und probiere es bald aus. Die momentanen Preise sind Einführungspreise. Später wird es teurer! Aber als RSE-Anwender mußt Du Dich schon ein wenig umgewöhnen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Themenersteller
|
Danke für die Infos. Ich werde mir mal die Testversion ziehen (habt Ihr da einen link?) und dann wohl auch die Vollversion kaufen. Wo würdet Ihr sowas erwerben? Bei denen direkt (wenns geht?) oder bei einem Händler vor Ort?
Ich denke Lightroom ist schon deswegen eine gute Wahl, weil so viele Foris damit arbeiten. Das erleichtert die Lösung von eigenen Problemen, bzw. die Findung von persönlichen Workflows doch ungemein. Schönen Sontag, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Trial
Internet-Angebote. Gibt Dir irgendein Händler bei Software Support? Du mußt Dich doch ohnehin bei Adobe registrieren und hast dort Support und natürlich in den Lightroom-Foren. Kapputgehen kann ja auch nichts. Also bei einem seriösen Händler mit guten Bewertungen und gutem Preis kaufen. Rainer P.S. Doch nicht mehr DXO? Geändert von RainerV (18.03.2007 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Themenersteller
|
Danke Rainer!
![]() Dann werde ich wohl mal dort zuschlagen. Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
...ähm, mal eine kurze OT-Zwischenfrage: Mein Notenbuch hat nur 512MB Arbeitsspeicher (Pent4/2GHz). Auf dem wird Lightroom wohl nicht laufen...
![]()
![]() |
#108 |
|
Es wird angehen... aber was danach kommt
![]() Ich kenne den Unterschied auf meinem bei 1GB vorher und 2GB danach... schon ziemlich heftig. Speicher ist doch im Moment extrem billig, ich glaube unter 1GB würde ich mir das unter keinen Umständen antun. Grüße Andreas
![]() |
#109 |
|
...hm, naja, nach nunmehr vier Jahren treuen Dienst kann/sollte/müßte man das alte Notenbuch wohl dann auch mal ersetzten. Lightroom könnte schon ein vernünftiger Grund dafür sein...
![]()
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()