![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Den Forums-Kurt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Drama hat ein Ende. ![]() Mir ist schon klar das die Entscheidung auch in haptischer Hinsicht ein kleiner "Abstieg" ist, und das die Bedienung der D7D einfacher war. Aber das gibts ja alles wieder bei der nächsten Alpha. So, mal sehen: Body ist klar. Objektive habe ich ausreichend. ![]() Displayschutz war bei mir bisher immer nur eine gute Folie. Ich mag diese dicken Plastikdisplayschutze nicht. Passende Folie in Alpha Größe sollte es wohl geben, oder? Kabelauslöser behalte ich. Meine vier Akkus gehen mit der D7D in die Bucht. Was ist mit preiswerten Ersatzakkus für die Alpha? Gibts da mittlerweile eine empfehlenswerte Alternative zum teuren Original. Der Alpha Akku soll ja wesentlich länger halten als der von der D7D, oder? Trotzdem bräuchte ich wohl ein, oder zwei weitere für meine Wanderurlaube mit dem Rucksack. Hab ich bei der Umstellung was vergessen? Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst, die ![]() PETER
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
[QUOTE=Rainer Meine vier Akkus gehen mit der D7D in die Bucht. Was ist mit preiswerten Ersatzakkus für die Alpha? Gibts da mittlerweile eine empfehlenswerte Alternative zum teuren Original. Der Alpha Akku soll ja wesentlich länger halten als der von der D7D, oder? Trotzdem bräuchte ich wohl ein, oder zwei weitere für meine Wanderurlaube mit dem Rucksack.[/QUOTE]
Ohne Blitz >700 Fotos ist nicht übertrieben. Ich hatte mir den teuren Originalakku dazu gekauft, aber die billigen Nachbauten werden sicher auch nicht schlechter sein, als die NP400 Nachbauten für die D7D. Wenn du wirklich viel Akkupower brauchst, solltest du dir vielleicht mal den Handgriff anschauen, den Sunny gekauft hatte. Da gehen wenn ich mich richtig erinnere zwei NP400 Akkus rein und zusätzlich kann der Originalakku in der Kamera verbleiben. Das muß dann zwar extern über ein kurzes Kabel angeschlossen werden, hat aber dafür auch einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Dicain-Griff, in den meines Wissens nur ein einzelner Sony-Akku reinpaßt (ist also nur ein zusätzlicher Griff und bietet nicht mehr Power als die nackte Alpha).
Ciao Stefan Geändert von eac (15.03.2007 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also Folie lege ich dir Brando nahe... die besten normalen Folien, mittlerweile auf allen Displays unseres Haushalts zu finden
![]() Hier in der rechten Liste die Alpha auswählen Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Na dann gratulier ich Dir natürlich auch, Rainer.
Wirst schon sehen, wenns erst mal die Gewöhn-Phase hinter Dir hast... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Rainer,
schaue Dir doch bitte einmal folgenden Link an: Sony Akku-Nachbau bei Ansmann Eventuell ist Dir die Firma Ansmann ja schon ein Begriff. Von denen habe ich auch Akkus für meine D7D und meine Xg. Bin damit mehr als Zufrieden. Verarbeitung ist wirklich top. Preislich liegt dieser Nachbau so bei 25 Euro. See ya, Maic. P.S: Bezeichnung Original Sony-Akku für die Alpha 100 lautet NP-FM55H.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Den hab ich auch. In der Kamera ist er top. Nur, im Ladegerät scheint er nicht optimal zu laufen. Die Lampe schalter sich nicht aus. Der Ladevorgang scheint zu stoppen, es wird nichts warm oder so, der akku hat auch noch keinen schaden genommen. Nur die Ladelampe geht nicht aus. Nochmal würd ich den nicht kaufen, da läuft mein Hama (allerdings für die D7D) wesentlich besser und kostet auch noch weniger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bei der D7D bin ich mit eBay Billigakkus immer sehr gut gefahren. Hab mir deswegen gerade mal den geschnappt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290092404794&ssPageNam e=ADME:B:EOIBSA ![]() Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Tipp, auf meiner D7D hatte ich auch eine Brando. Die war aber teurer und aus einem Laden. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|