![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Huhu!
Neue Mail mit etwa folgendem Inhalt: Schicken Sie mir mal heute schon die Bilder als JPEG und eine Rechnung brauch ich erst dann wenn das Buch erschienen ist ... Ob die Sängerin mit der VÖ einverstanden ist weiss sie noch nicht. ![]() Sollte ich die Bilder tatsächlich OHNE jede Sicherheit oder von mir aus auch Anzahlung einfach rausrücken??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich habe damals auch etwas auf mein Geld gewartet, aber es kam. Wichtiger als den Zahlungszeitpunkt finde ich aber abzuklären, was genau die mit den Bildern vorhaben. EDIT: die "Rechnung" habe ich ganz formlos gemacht, so ungefähr: ich bitte für die Nutzung eines Fotos für xy um Zahlung von xy auf Konto xy (ggf. Frist setzen). Mwst. usw. kann dir egal sein.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hallo!
Hier mal die Zusammenfassung die die Dame so auch bestätigt hat: - Bestandteil der Vereinbarung: 2 Bilder von Klee gemäß des Anhanges - exclusive Verwendung der Bilder NUR in diesem Buch mit gewährleisteter Nutzung für Presse- und Werbezwecke NUR im Zusammenhang mit diesem Buch - namentliche Nennung - ein Freiexemplar - Bildhonorar für beide Pics zusammen 65,-EUR Ich denke das ist OK so?!?! Zum Thema Rechnung habe ich in einem älteren Thread das hier gefunden: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Keine MwSt., ich habe es so formuliert:
Zitat:
Ich denke, wenn die Überweisung an mein Konto kommt, belegt dass, das die Bedingungen gelesen wurden. Übrigens habe ich erst 2x erfolgreich Geld bekommen, beim 3. Bild geht die Rechnung erst morgen raus, aber ich erwarte keine Probleme (freundlicher email-Kontakt, einmal auch per Tel.). Grüße Jan |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|