![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Dein Angebot ist nicht sehr entgegenkommend, ich hatte bislang drei mal das Glück, dass jemand mit meinen Bildern etwas machen wollte,
- das erste Mal war für eine Firmenzeitung (80 EUR), - das zweite für DigitalPhoto (aktuelle Ausgabe, 100 EUR) und - für eine Broschüre + Internetauftritt eines Versicherungsmaklers (Druckauflage 3000 Stück, internet-Nutzung 2 Jahre, 100 EUR). Zum Glück kam die erste Anfrage von einem Forumsmitglied, mit dem ich offen über realistischen Preis und die Richtige Form der Rechnung sprechen konnte, dannach hatte ich schon etwas Übung. Ich habe immer die Nennung des Namens und Zusendung eines Belegexemplars, eine Exkulisvnutzung hat kein Interessent verlangt (ich anscheinend doch eitel). Ich habe in die Rechnung die Absprachen bzgl. der Verwendung aufgenommen. Viel Erfolg und Spass am gedruckten eigenen Bild, denn letztlich ist das für uns Amateure wichtiger als ein Honorar, oder? Grüße Jan P.S.: Das letzte Honrar wede ich mit meiner Frau teilen, da Sie das Bild gepuzzelt hat, bzw. wir werden einfach mal wieder gemütlich und gut Essen gehen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|