![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
Zitat:
wie (leider) fast zu erwarten ... die Frist ist ungenutzt verstrichen, nicht mal ein Hinhalteantwortversuch kam an und ich fasse nun die Sachen schriftlich zusammen, damit sich andere Leute damit beschäftigen können. So kann einem die Freude am fotografieren auch vergehen .... aber irgendwann ist Schluß und ein neuer Anfangspunkt muss gesetzt werden. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe ist deine Camera doch repariert worden. Oder liege ich da falsch?
Gruß Oskar |
![]() |
![]() |
![]() |
#323 | |
|
Zitat:
Die Rücksendung der reparierten Kamera -die zuvor ja auch schon 2x repariert wurde- ist ein Fehler von Runtime, wie die Dame am Telefon auch nachvollziehen konnte und nicht die Lösung des Problems. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#324 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
Gruß Oskar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
|
Zitat:
Moin, das könnte tatsächlich so sein, aber darum geht´s mir eigentlich ja auch nicht. Ich wäre froh wenn mein Vertragspartner seinen Teil des geschlossenen Vertrages erfüllt. Also einen Scheck in entsprechender Höhe übersendet ... nicht mehr und nicht weniger. Darauf warte ich nun seid September 2006 ... gekommen ist weder eine Nachricht noch ein Scheck ... nur jetzt plötzlich und für mich nicht mehr wirklich nutzbar die D7D. Ich habe das Zubehör für die D7D nicht mehr und eine Alpha zur Überbrückung bis zu einer endgültigen Systementscheidung. Nur scheint das Ganze nicht ohne Ärger von Statten zu gehen. Bleibt mir also nur die ganze Sache zusammenzuschreiben und einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
![]()
Das es auch anders laufen kann, zeigt meine Reparatur (aber kein Error-58-Fall).
Ich habe sie letzte Woche Montag per Post-Paket verschickt, am Dienstagmorgen ist sie angekommen und gleich auf den OP-Tisch gelandet. Diese Woche Montag habe ich dann mal angerufen, dabei wurde mir gesagt, sie wird derzeit repariert und es müssen keine Ersatzteile bestellt werden. Heute Mittag (genauer gesagt eben) hab ich angerufen und erfahren, dass die Kamera auf dem Rückweg ist (UPS-Paketnummer hab ich). Somit warte ich seit meinem Versand 10 Tage. Gute Reparatur-Zeit, finde ich...
![]() |
#329 |
|
![]()
Habe die 7D am 26.2.07 an Runtime, mit einem Begleitschreiben in dem
ich den "Error 58" beschrieben habe, geschickt. "Die Kamera nimmt nach längerer Nichtbenutzung das erste, ab und zu auch das zweiter Bild nur schwarz oder sehr stark unterbelichtet auf. Wenn die Kamera danach einmal aus- und wieder eingeschaltet wird, verhält sie sich normal. Sollte es sich um den bekannten modellspezifischen Konstruktionsfehler „Error 58“ handeln, dann bitte ich Sie die Kamera auf Kulanz kostenfrei wieder instand zu setzen. Andernfalls benachrichtigen Sie mich bitte über die Höhe der zu erwartenden Reparaturkosten." Rechnungskopie habe ich mitschicken müssen. Heute, am 6.3.07 habe ich die Kamera repariert per UPS zurückbekommen. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: AF-System: Modul / Baugruppen-Austausch AF-System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung Kosten: 0,- euro Alle Einstellungen sind zurückgesetzt worden. Ein kurzer Funktionstest war einwandfrei. Gekauft habe ich die Kamera bei einem Onlinehändler am 20.12.2005 Das finde ich von Runtime schwer in Ordnung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 | |
|
Zitat:
Bei meiner Kamera wurde auch das gleiche gemacht, obwohl sie schon fast 2 Jahre alt ist. AF-System: Modul / Baugruppen-Austausch AF-System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung Kosten: 0,- euro Alle Einstellungen sind zurückgesetzt worden. Ein kurzer Funktionstest war einwandfrei. Es ist eine tolle Erfahrung als Kunde behandelt zu werden. Ich bin mit Runtime voll und ganz zufrieden. Gruß Heinz ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|