Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 18:15   #321
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe Ihnen eine Frist bis Montag gesetzt.
.......

P.S. zumindest werde ich nun erneut über einen Systemwechsel nachdenken. Zu einer Firma, die mit derartigen Pappnasen kooperiert habe ich nicht wirklich viel Vertrauen für den Fall der Fälle.
Moin,

wie (leider) fast zu erwarten ... die Frist ist ungenutzt verstrichen, nicht mal ein Hinhalteantwortversuch kam an und ich fasse nun die Sachen schriftlich zusammen, damit sich andere Leute damit beschäftigen können. So kann einem die Freude am fotografieren auch vergehen .... aber irgendwann ist Schluß und ein neuer Anfangspunkt muss gesetzt werden.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2007, 18:40   #322
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe ist deine Camera doch repariert worden. Oder liege ich da falsch?

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:44   #323
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe ist deine Camera doch repariert worden. Oder liege ich da falsch?

Gruß Oskar
... das stimmt .... nur habe ich im September 2006 das Angebot zur Rückabwicklung -eine verbindliche vertragliche Vereinbarung- angenommen und mich entsprechend neu orientiert ... also Sachen verkauft und neue Sachen angeschafft etc.
Die Rücksendung der reparierten Kamera -die zuvor ja auch schon 2x repariert wurde- ist ein Fehler von Runtime, wie die Dame am Telefon auch nachvollziehen konnte und nicht die Lösung des Problems.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:22   #324
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
... das stimmt .... nur habe ich im September 2006 das Angebot zur Rückabwicklung -eine verbindliche vertragliche Vereinbarung- angenommen und mich entsprechend neu orientiert ... also Sachen verkauft und neue Sachen angeschafft etc.
Die Rücksendung der reparierten Kamera -die zuvor ja auch schon 2x repariert wurde- ist ein Fehler von Runtime, wie die Dame am Telefon auch nachvollziehen konnte und nicht die Lösung des Problems.

bis denn

joergW
Verkauf doch die reparierte D7D, du könntest sicherlich noch einen guten Preis erzielen!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:31   #325
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe Ihnen eine Frist bis Montag gesetzt.

Dann geht der ganze Kram zum Rechtsanwalt ... das hätte ich schon längst machen sollen, aber man hofft ja immer auf eine gütliche Lösung. Wenn´s mir zu bunt wird geht direkt noch ein entsprechendes Schreiben wegen Warenkreditbetrugs an die Staatsanwaltschaft.

*** grummel ***

bis denn

joergW

P.S. zumindest werde ich nun erneut über einen Systemwechsel nachdenken. Zu einer Firma, die mit derartigen Pappnasen kooperiert habe ich nicht wirklich viel Vertrauen für den Fall der Fälle.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß sich ein Staatsanwalt für eine reparierte Camera interessiert.

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2007, 16:20   #326
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß sich ein Staatsanwalt für eine reparierte Camera interessiert.

Gruß Oskar

Moin,

das könnte tatsächlich so sein, aber darum geht´s mir eigentlich ja auch nicht.
Ich wäre froh wenn mein Vertragspartner seinen Teil des geschlossenen Vertrages erfüllt. Also einen Scheck in entsprechender Höhe übersendet ... nicht mehr und nicht weniger.
Darauf warte ich nun seid September 2006 ... gekommen ist weder eine Nachricht noch ein Scheck ... nur jetzt plötzlich und für mich nicht mehr wirklich nutzbar die D7D.
Ich habe das Zubehör für die D7D nicht mehr und eine Alpha zur Überbrückung bis zu einer endgültigen Systementscheidung.

Nur scheint das Ganze nicht ohne Ärger von Statten zu gehen. Bleibt mir also nur die ganze Sache zusammenzuschreiben und einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:23   #327
harumpel
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Bleibt mir also nur die ganze Sache zusammenzuschreiben und einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen.
Die von mir gesetzte Frist läuft zwar erst übermorgen aus, ich habe allerdings schon allen nötigen Kram zusammen, um die Angelegenheit Freitag in sichere Hände zu übergeben. Ist ein tolles Gefühl, wenn man sich damit nicht mehr rumärgern muß Ich gehe auch nicht davon aus, daß RT die Frist einhält.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:41   #328
SirSalomon
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: 01xxx Dresden
Beiträge: 1.556
Dynax 7D

Das es auch anders laufen kann, zeigt meine Reparatur (aber kein Error-58-Fall).

Ich habe sie letzte Woche Montag per Post-Paket verschickt, am Dienstagmorgen ist sie angekommen und gleich auf den OP-Tisch gelandet. Diese Woche Montag habe ich dann mal angerufen, dabei wurde mir gesagt, sie wird derzeit repariert und es müssen keine Ersatzteile bestellt werden.

Heute Mittag (genauer gesagt eben) hab ich angerufen und erfahren, dass die Kamera auf dem Rückweg ist (UPS-Paketnummer hab ich). Somit warte ich seit meinem Versand 10 Tage. Gute Reparatur-Zeit, finde ich...
__________________
Der Mensch vergisst zuviel, es sei denn, er hält es auf einem Bild fest...
Es gibt Alternativen, nicht nur zur Sony-Kamera...
SirSalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:51   #329
LindridC
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Dynax 7D Runtime-Service ist O.K.

Habe die 7D am 26.2.07 an Runtime, mit einem Begleitschreiben in dem
ich den "Error 58" beschrieben habe, geschickt.

"Die Kamera nimmt nach längerer Nichtbenutzung das erste, ab und zu auch das
zweiter Bild nur schwarz oder sehr stark unterbelichtet auf. Wenn die Kamera danach
einmal aus- und wieder eingeschaltet wird, verhält sie sich normal.

Sollte es sich um den bekannten modellspezifischen Konstruktionsfehler „Error 58“
handeln, dann bitte ich Sie die Kamera auf Kulanz kostenfrei wieder instand zu setzen.
Andernfalls benachrichtigen Sie mich bitte über die Höhe der zu erwartenden
Reparaturkosten."

Rechnungskopie habe ich mitschicken müssen.

Heute, am 6.3.07 habe ich die Kamera repariert per UPS zurückbekommen.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
AF-System: Modul / Baugruppen-Austausch
AF-System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung

Kosten: 0,- euro

Alle Einstellungen sind zurückgesetzt worden.
Ein kurzer Funktionstest war einwandfrei.
Gekauft habe ich die Kamera bei einem Onlinehändler am 20.12.2005

Das finde ich von Runtime schwer in Ordnung.
LindridC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:56   #330
H11
 
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von LindridC Beitrag anzeigen
Habe die 7D am 26.2.07 an Runtime, mit einem Begleitschreiben in dem
ich den "Error 58" beschrieben habe, geschickt.

"Die Kamera nimmt nach längerer Nichtbenutzung das erste, ab und zu auch das
zweiter Bild nur schwarz oder sehr stark unterbelichtet auf. Wenn die Kamera danach
einmal aus- und wieder eingeschaltet wird, verhält sie sich normal.

Sollte es sich um den bekannten modellspezifischen Konstruktionsfehler „Error 58“
handeln, dann bitte ich Sie die Kamera auf Kulanz kostenfrei wieder instand zu setzen.
Andernfalls benachrichtigen Sie mich bitte über die Höhe der zu erwartenden
Reparaturkosten."

Rechnungskopie habe ich mitschicken müssen.

Heute, am 6.3.07 habe ich die Kamera repariert per UPS zurückbekommen.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
AF-System: Modul / Baugruppen-Austausch
AF-System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung

Kosten: 0,- euro

Alle Einstellungen sind zurückgesetzt worden.
Ein kurzer Funktionstest war einwandfrei.
Gekauft habe ich die Kamera bei einem Onlinehändler am 20.12.2005

Das finde ich von Runtime schwer in Ordnung.
Ich kann mich nur dem anschliessen. Ich war gestern bei Runtime. Meine Kamera war innerhalb 3 Stunden wieder fertig. Ich hatte noch keine Errormeldung, nur bei meiner Kamera in der letzten Zeit immer stärker werdende Unterbelichtung.
Bei meiner Kamera wurde auch das gleiche gemacht, obwohl sie schon fast 2 Jahre alt ist.

AF-System: Modul / Baugruppen-Austausch
AF-System: Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung
Kosten: 0,- euro
Alle Einstellungen sind zurückgesetzt worden.
Ein kurzer Funktionstest war einwandfrei.
Es ist eine tolle Erfahrung als Kunde behandelt zu werden.
Ich bin mit Runtime voll und ganz zufrieden.
Gruß Heinz
H11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.