![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
So....Runtime hat zugeschlagen, der Blitz ist wieder da.
![]() 3 Wochen haben die gebraucht....macht aber nix, den Blitz brauche ich eh nur selten. Das Batteriefach ist laut Rechnung ausgetauscht worden...ist aber noch das alte drin....ich kenne meine verkratzten Kontakte ![]() Und die "Service-Lens" wurde "repaired". Lang Rede, kurzer Sinn...95 Eumel, und das Teil funzt nun wieder. Hab gerade mit erstaunen zur Kenntnis genommen, dass der Blitz an der Alpha Sachen kann, die er an der A1 nicht einmal zu träumen gewagt hätte...das rote AF-Hilfslicht des Blitzes wird von der Kamera genutzt...AF in völliger Dunkelheit klappt nun ![]() Es gibt einen "Auto"-Modus....muss jetzt erst einmal in der Anleitung nachlesen, was der jetzt alles verbrechen wird...ADI klappt mit allen Objektiven, selbst denen , die nicht von Minolta sind. Generell scheint der Blitz etwas mager angeteuert zu werden, ich habe den Bleichtungsanteil des Blitzes mal 0,6 EV höher eingestelt, jetzt sehen die Histogramme so aus, wie ich sie mag. Ich hoffe nur, dass er diesmal etwas länger hält als 3 1/2 Jahre...währe sonst ein etwas teures Zubehörteil ![]() Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hat sich damit erledigt!
![]() |
#13 |
|
hallo Roland,
hat Runtime jetzt über 2 Monate für Deinen Blitz gebraucht? Ich habe gerade ein Objektiv dort (Zoom hakt) und hoffe, die brauchen keine 2 Monate ![]() Der Kostenvoranschlag ist jetzt, unterschrieben per Fax, genau 1 Woche bei Runtime. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Nee...wie geschrieben, 3 Wochen. Ich brauche nur sehr selten einen externen Blitz, deshalb hab ich das Ding hier erst einmal herumliegen lassen und mich etwas schlauer gemacht, was denn sonst noch geht.
War ja nun wirkich nicht dringend. Und als ich dann vor dr Wahl stand, den Forenumbau zu nehmen oder den alten reparieren zu lassen, hab ich mich dann für den alten entschieden....ich hab hier schon ein knappes Dutzend Blitze herumfliegen, jetzt noch einen in der Bucht zu holen und umzubauen und den alten dann noch 20 Jahre im Regal herumfliegen zu lassen bringt es auch nicht. Währe auch kostentechnisch auf das gleiche herausgekommen. Was ich ein wenig blöd fand, war das Runntime den Blitz ohne Versandankündigung via Nachnahme mit UPS herausgeschickt hat. Ist dann etwas schwierig, wenn man nicht zu Hause ist.
![]() |
#15 |
|
Danke, dann bin ich ja beruhigt
![]() Ich hatte nur den 08.12.2006 gelesen aber Du hattest ja in der 2. Zeile 3 Wochen geschrieben ![]() Nachnahme per UPS finde ich allerdings auch nicht günstig, wenn ich den Termin nicht kenne. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|