Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2007, 20:05   #32
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.403
Servus,

ich bin grad am Kabel basteln ... aber es scheint nicht zu laufen Auf PIN3 (TxD) müsste doch während der Belichtung logisch high (also 5 V) sein. Das ist bei mir nicht der Fall. Nun könnte natürlich das Kabel kaputt sein ... der Palm Vx an sich sicherlich nicht, da ein Synchonisieren mittels Docking Station am Rechner funktioniert.

Bevor ich allerdings nun ein neues Kabel kaufe dachte ich mir, ich nutze den PIN 7 zur Ansteuerung beider Transistoren ... sprich ich verzweige das Signal von PIN 7.

Spricht da was dagegen?

Warum hast Du - Friedemann - die Schaltung nicht gleich so entworfen, dass nur ein Signal notwendig ist? Oder möchtest Du in weiteren Updates der Software noch eine reine Fokussierung implementieren?

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.