Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 2,8/28-75 D <> Tamron SP AF 2.8/28-75 XR Di

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 23:53   #8
Gotico

Hallo JMS,

ich habe selber das KoMi 28-75 und bin mehr als zufrieden damit. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, das baugleiche Tamron auszuprobieren. Im Einsatz sind bei mir aber noch zwei andere Tamron-Gläser und von beiden bin ich bis heute noch nicht enttäuscht worden. Sowohl von der Verarbeitung als auch der Abbildungsleistung her gibt es da nichts zu bemängeln. Der grosse Vorteil - wie vom Peter schon angedeutet - ist die Reparierbarkeit auch in den nächsten Jahren. Der Tamron-Service soll ja recht gut sein.

See ya, Maic.

P.S: Das kleine 28-85 aus der Ofenrohr-Serie ist zum Teil für unter 60€ in der Bucht zu bekommen. Ist eines meiner Lieblingsgläser. Sowohl an Analog wie auch an Digital. (28-135 ist auch nicht zu verachten. Ebenfalls Ofenrohr-Serie I. Generation. Aber Achtung! Nahgrenze bei den alten Gläser liegt zum Teil bei 1,5 Meter.)
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln