Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welcher Fotorucksack?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 16:47   #21
come_paglia

Zitat:
Zitat von redimp
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, ich hab auch schon 2 in die engere Auswahl genommen. Die Slingbags von Loepro finde ich super. Ich weiss nur noch nicht, ob es der Kleine oder der Große werden soll.

Hat jemand Erfahrung mit denen? Ich finde die Bauweise prima und sehr praktisch.
Im Kleinen bringst Du nicht wirklich viel unter, wenn dann den 200er, evtl. noch etwas warten bis der 300er da ist.
Mein 200er war vier Wochen lang in Neuseeland täglich im Einsatz und ist auch so mein Standard-Fotorucksack geworden, bis jetzt hat er sich tadellos bewährt!

LG, Hella
Alt 01.12.2006, 16:49   #22
HolgerN

Zitat:
ch glaube Du hattest kein Pech, ein Freund von mir arbeitet nebenan bei Globetrotter in Hamburg und äußerte sich auch etwas genervt über das Photopack, die Nähte sind wohl etwas zu schwach ausgelegt und bei hoher Beladung gibt der Kram irgendwann nach, sie haben relativ viele Rückläufer von Kunden.
Das ACS Photopack war ja auch eine zeitlang nicht erhältlich. Vielleicht wurde da das Design überarbeitet. Ich hab meinen erst seit diesem Herbst und er hat erst eine lange Tour mitgemacht, da aber bis zum Maximum beladen.

@Jerichos

Wann hast Du diese beiden JW Photopacks gekauft? Vielleicht noch aus der alten Serie?
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:54   #23
Jerichos

Zitat:
Zitat von HolgerN
@Jerichos
Wann hast Du diese beiden JW Photopacks gekauft? Vielleicht noch aus der alten Serie?
Nein, das kann es nicht sein. Der erste Rucksack war aus der ersten Serie. Beim Tausch bekam ich dann einen aus der überarbeiteten Reihe. Diesmal nicht die obere Naht, sondern die Untere, also gleiches Problem.
Vielleicht ist der Rucksack einfach nicht für das Gewicht einer SLR-Ausrüstung konzepiert. Ich hatte sicher so um die 9-10kg Gesamtgewicht verstaut.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:59   #24
Huckleberry Hound

Immer wieder äußerst hilfreich zur Info finde ich --> DIESE SEITE.
Dort gibt es haufenweise Fotos der Taschen bestückt mit allerlei Equipment und Userinfos.
Außerordentlich praktisch, vom System genial und hochwertig finde ich den Lowepro Slingshot 200.
Etwas mehr Equipment fasst die Tamrac Velocity 9 mit dem gleichem "Slingshot Prinzip", wobei bei dieser einige Detaillösungen nicht ganz an den Lowepro heranreichen.

Gruß Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:10   #25
georg2354

hallo,
hier:
http://www.taschenfreak.de/
gibt es auch einen guten Überblick.

Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2006, 12:52   #26
redimp

Ich halte den Slingshot 200 AW in der Hand und bin begeistert. Ich hab zwar erst etwas puzeeln muessen, bis das Ofenrohr reinging, aber das zaehlt als Zusatzvergnuegen. Hab ihn in der Bucht neu fuer 80 Euro bekommen, was mit 40 Euro Abstand zu den Bonner Laeden eine ganzes Stueck weniger war.

Zitat:
Zitat von redimp
@newdimage gehen die Lensebags an alle lowepro rucksaecke dran?
An Slingshot 200 AW ist eine Lasche dafuer vorgesehen, wo die Lens Cases hinpassen.

Danke fuer Eure Hilfe!
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 14:29   #27
klaeuser

Da hätte ich auch mal ne Frage:
Passt die D7 mit Handgriff in die Slingshot 200AW rein? Und wieviel Objektiv darf da dran sein (Sigma 28-70/2,8 oder Minolta 80-200/2,8 oder Forumstele?)???

Das waren jetzt ja eigentlich 2 Fragen. Ich würde mich aber über eine Antwort freuen.

Viele Grüsse
Klaus
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 16:55   #28
TorstenG

Hallo klauser!

Handgriff an der D7D passt, aber das Forumstele ist dann doch zuviel des guten! Max. Gesamtlänge müßte etwa bei 22 cm liegen, vielleicht auch 23 cm. Meine 7D plus Griff und Sigma 24-135 passt jedenfalls mit aufgesetzter Streulichtblende rein!
Alt 09.12.2006, 22:09   #29
redimp

Zitat:
Zitat von redimp
An Slingshot 200 AW ist eine Lasche dafuer vorgesehen, wo die Lens Cases hinpassen.
Nach genauem hinsehen: Es sind 3 Laschen dran. *seufz*
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 17:31   #30
jrunge

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo klauser!

Handgriff an der D7D passt, aber das Forumstele ist dann doch zuviel des guten! Max. Gesamtlänge müßte etwa bei 22 cm liegen, vielleicht auch 23 cm. ...
Für alle, die dieses auch als Problem sehen: etwas Geduld, SlingShot 300 AW könnte dieses Problem lösen.
Innenmaße 30cm x 16,5cm x 30cm.
Ist aber leider noch nicht auf dem Markt erhältlich, wird selbst bei Lowepro noch nicht gelistet.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welcher Fotorucksack?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln