Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 300 SL Gullwing [update: roadster]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 00:49   #28
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
nö, ist kein Raw - aber das hilft auch nicht. Das Problem ist nicht den Farbton für das Rot zu treffen, das geht locker, das Problem ist die Auswahl. Ich bekomme ohne probleme den Kern der orangen Partien auf das richtige rot, auch ohne RAW, aber ich bekomme die Bereiche nicht so ausgewählt, dass die Übergangsbereiche die korrekte Farbe bekommen, denn ich müsste alle zehn Pixel einen anderen Farbton in den Rändern erzeugen, in diesen Übergangsbereiche sieht es dann immer unecht aus - jedenfalls habe ich es aufgegeben.

PETER
Hallo Peter,
mit einer Auswahl wird das wohl auch nicht gehen. Wenn's unbedingt sein muss, würde ich die "Orangenhaut" ebenenweise bearbeiten: Auf die unterste Bearbeitungsebene den Effekt am schwächsten und am weitesten wirksam. Nach oben dann die Auswahl immer enger fassen und die Farbkorrektur umso stärker. Ist sicher eine Schweinearbeit - ich würde darauf verzichten und das wirklich tolle Foto lassen, wie es ist.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln