SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA AF 5.6/400: Frage & Forumsaktion
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 14:04   #9
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Justus
Hallo,
falls es immer noch gefragt sein sollte: Bei Ebay habe ich ein Sigma 400 / 5,6 APO für einen recht fairen Preis (150 EUR Sofortkauf + eine Woche Rückgaberecht) gefunden.
Laut Beschreibung "für Minolta, analoge Kameras". Die nicht digital kompatiblen Exemplare (oder die, bei denen die Kompatibilität ungewiss ist) gehen oft für kleines Geld weg , logischerweise drückt die fehlende Kompatibilität zu den aktuellen Kameras den Preis deutlich. Ich würde das nur kaufen, wenn der Verkäufer es an einer Digitalkamera getestet hat und mir versichert, daß es an digital funktioniert (OK, ansonsten bleibt das Rückgaberecht). MF ist mit den Dingern kein Vergnügen (auch wenn der Verkäufer das anders sieht), ebenso Offenblende.

Weiter oben habe ich mich aber wohl geirrt: der rote Ring ist scheinbar auch kein sicheres Erkennungsmerkmal für die APO Version. Mein nicht-APO sieht aber etwas anders aus (es ist ein Zwilling des im Beitrag nach diesem gezeigten) und die Anleitung in der Beschreibung sagt auch "APO", also wird das schon so stimmen.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.