|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
|
Re: Wenn sie nur nicht so rauschen würde
Zitat:
Es freut mich, dass die Alpha bei dprevew so gut abschneidet, und es freut mich, dass Phil Askey darauf hinweist, dass die höhere Auflösung unter Studio- und Testbedingungen sich nicht immer in "Echtleben-Bildern" widerspiegelt. Ich glaube nämlich nicht, dass sich jetzt alle Besitzer einer 30D, D200, D7D, 350D, D5D, D70, etc. sich jetzt Gedanken über die Auflösung machen müssen. Ich denke, dass da im "Echtleben" mehr durch günstige Objektive verschenkt wird, als durch einen guten Chip gewonnen wird. Und neben der Auflösung gibt es ja noch einige andere relevante Punkte, die bei einer guten Kamera stimmen sollten. Das heisst jetzt ausdrücklich nicht, dass sie bei der Alpha nicht stimmen. Das kann ich garnicht beurteilen, da es sich teilweise auch um sehr subjektive und individuelle Dinge handelt und ich die Sony noch nie in den Fingern hatte. Aber wie bereits gesagt: Der Einstieg scheint ja gut gelungen zu sein, und das freut mich.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Über eines wundere ich mich. Der gleiche Fotograf hat im Juni schon mal Bilder unter dem gleichen Link, man kann sie dort unter Juni 2006 abrufen, veröffentlicht. Damal wurden diese Bilder zum Anlass genommen, die Alpha zu zerreißen, jetzt zeigen die Neuen auf einmal wie toll die Alpha ist. Verstehe das wer will.
Ich finde die Alpha ist eine bessere d5d und eine sehr gute Einsteigerkamera, mit der bis zu einer gewissen ISO Grenze gute Aufnahmen gemacht werden können. Da ich Analog auch nur (bis auf eine Ausnahme) bis ISO 200 fotografiert habe, hätte ich kein Problem mit dem Rauschen, |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 | ||
|
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
|
Zitat:
EDIT:Unter Raw-DRO würde ich verstehen, das einige Teile der Raw-Datei stärker verstärkt werden als andere und dadurch Schatten aufgehellt, bzw. Lichter abgedunkelt werden. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
In der aktuellen PCProfessionell ist die Alpha 100 neben 11 anderen DSLR's gepostet worden.
Zitat:
Platz 3 bei Bildqualität (1. Canon EOS 5D) Platz 2 bei Ergonomie (1. Olympus E-330) Platz 4 bei Ausstattung (1. Olympus E-500) Platz 8 bei Service (1. Olympus E-330) --- Platz 2 bei Informationsgehalt (1. Canon EOS 5D) Platz 3 bei Homogenität (1. Canon EOS 5D) Platz 1 bei Bildstörungen Platz 4 bei Signaldynamik (1. Canon EOS 5D) Man sollte den Test aber nicht zu erst nehmen, es wurden einfach zu verschiedenn Kameras getestet, dazu sind im Test (nicht nur bei der Alpha) einige "komische" Stellen die one sie nachzuprüfen als Fehler werten würde. Auf jeden fall scheint der Autor nicht wirklich Ahung vom Photografieren und DSLR's im speziellen zu verstehen. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
|
|