Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge 7i: Akkuproblem D7i gelöst
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 23:53   #11
gismeth
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Tom
Nimm bitte mal neue Sanyos.
Damit habe ich bisher noch nie diesen Effekt provozieren können.
Mit guten bzw. neuen Akkus wirst Du den Nutzen des Umbaus deutlich bemerken!
Den habe ich bereits bemerkt.
Das war am anfang nur eine Art Aussetzer. Immerhin kann man 1/4 h nach dem Umbau wohl noch keine wirklich aussagekräftigen Aussagen machen.

Vom Gefühl her würde ich sagen, es hat sich signifikant verbessert. Aber letzendlich muß ich sehen, ob das Akkuverhalten auch bei meinen ausgedehnten Nichtbenutzungszeiten besser ist.

Jedenfalls lief die Kamera jetzt sogar eine ganze Weile mit alten NC Akkus (die nur noch 500mAh gemessene Kapazität haben (bei 100mA)). Also wirklich alte Dinger, die konnten der Kamera vor dem Umbau nicht mal ein Grunzen entlocken.
Insofern denke ich schon, daß der Umbau was bewirkt hat. Der Langzeit(nichtbenutzungs)test steht allerdings noch aus.

Zitat:
Zitat von Tom
Falls es bei deinen Akkus welche gibt, die diesen Zustand der Kamera regelmäßig herbeiführen, würde ich diese Akkus aussortieren und für andere unkritische Zwecke nutzen.
Naja, ich nehme für die Kamera eh nur die drei Sanyo-Sätze. Die Vorgängerakkus wurden schon vor ca. 1 Jahr ausgesondert (10 Bilder oder so, dann waren sie jedes mal breit - hochohmig)

Die Sanyos werden wohl auch erstmal ein paar Zyklen brauchen, bis sie merken, daß sie plötzliche richtig leergenuckelt werden.

Zitat:
Zitat von Tom
Und bitte die Kamera nicht minutenlang vor sich hin knacken lassen, da nicht ganz klar ist was hier möglicherweise passieren kann (ich vermute mal, es passiert nix, aber man weiß ja nie).
Neee, is klar.

Und die Sache mit dem Kondensator ist nicht so schlimm. Ich nutze die Blitzbuchse nicht. Solange ich die Kamera nicht verkaufen will, besteht da kein Reparaturbedarf. Aber es schadet nie, den Wert nicht doch schon mal zu wissen.

Gruß Markus
__________________
gismeth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.