SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Greenfield Festival 2006
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 16:08   #1
stivi

Greenfield Festival 2006

Halli Hallo

Hatte übers Wochenend vom 16.6. - 18.6.06 die Möglichkeit als Fotograph am Open Air Greenfield in Interlaken dabei zu sein. Es war eine wirklich schöne Erfahrung mal als Anfänger bei den Profis ganz vorne dabei zu sein!

Die folgenden Fotos sind (fast) alle mit dem grossen Ofenrohr von Peter entstanden! Vielen Dank nochmals!

The Man On The Guitar

Seeed

Starsailor

Lichtspiel

Die Hand

dreckige Schuhe

Converse Allstar

Bitte um konstruktive Kritik habe auch mal was mit verschiedenen Rahmen versucht.
Sponsored Links
Alt 21.06.2006, 12:07   #2
XxJakeBluesxX

Schöne Fotos.

Meine Favoriten sind "Lichtspiel" und "Die Hand"...
Alt 21.06.2006, 20:56   #3
stivi

Themenersteller

Hab hier noch eins dazu, das mir persönlich gefällt:
Alt 22.06.2006, 09:20   #4
amateur

Hallo Stefan,

Deine Fotos sind beste Eventfotografie. Hast die Leute auf der Bühne in guten dynamischen Momenten erwischt. Auch die schwierigen Lichtsituationen auf der Bühne sind gut gelöst. Mir gefallen aber auch die "Stimmungsbilder" der Wiesenschuhschlammschlacht.

Auch die Hand ist gut geworden. Allerdings würde mir das Bild schlicht ohne Rand besser gefallen. Schön ist die zweite Hand im Hintergrund. Nicht ganz optimal ist der Hintergrund.

Bei Deinem letzten Bild ist der diagonale Bildauschnitt für das Motov perfekt gewählt.

Manch Profibild von Festivals gibt weniger her als Deine Bilder. Mach in dieser Richtung in jedem Fall weiter. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben. Und zeige gerne noch mehr davon.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 09:32   #5
PeterHadTrapp

Mensch Stefan

Da geht mir richtig das Herz auf, wenn ich Deine Konzertbilder sehe, die mein Objektiv Dir ermöglicht hat. Hoffentlich dauert es noch ein bisschen bis die GeLi bei Dir eintrifft.

Du hast meine Konzertbilder gesehen ?die sind allerdings mit dem 70-210er Ofenrohr mitten aus dem Publikum gemacht.
Wie bist Du mit der doch nicht so prallen Lichtstärke der Objektives klargekommen ?

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2006, 16:31   #6
stivi

Themenersteller

@amateur
Vielen Dank für deine Kritik resp. für dein Lob!
Ich wollte bei der Hand einfach mal etwas gewagteres mit dem Rahmen machen und die Hand somit auch noch ein wenig herauszuheben.

@Peter
Ich hab einfach ISO auf 800 gestellt, Blende ganz geöffnet (4.5 ) und dann mit der Zeit ein wenig rumprobiert. Kamen nicht alle Bilder so optimal raus wie diese hier. Gab relativ viel Ausschuss.
Hatte auch mal die Gelegenheit ein Konzert mit der Kamera von einem Kollegen (partyguide.ch) zu abzulichten. Nikon D200 mit dem NIKON AF-S VR 70-200mm F/2.8G IF ED. Das ist dann ein ganz anderes Niveau

Die GeLi ist übrigens bezahlt und sollte auf dem Weg sein zu mir.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Greenfield Festival 2006

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln