Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Trockner lahmgelegt....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 19:43   #31
joki

Zitat:
Zitat von Kerstin
Ihr seid alle echt lieb zu so einer Paradehausfrau wie mir - DANKE!
Hab mir jetzt über Miele.de einen Händler in meiner Nähe gesucht, die war zwar etwas verwirrt, diese Dame, aber sie ruft mich zurück .....
Wart mal ab bis wir Dir unsere schmutzige Wäsche bringen...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2006, 20:12   #32
DigiAchim

Hallo Kerstin

dieser Dichtungsring hat eine T-Nummer irgendwo aufgedruckt
mit dieser ist die Bestellung kein Problem
hab den bei mir auch schon gewechselt
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:32   #33
Kerstin

Themenersteller

Hm, der befragte Techniker hat wohl gesagt, sowas öffnet man nicht und der Dichtungsring sei doch normalerweise fest drauf .... mal wieder diese Schiene, auf die man(n) Frauen so gerne abschiebt .... gehört hab ich noch nichts von ihr, habe Gerätekennung aber schon übermittelt.
Alt 27.04.2006, 06:29   #34
Kerstin

Themenersteller

Moin
Für alle die mir geholfen haben - mein Gummidichtring ist da, ich hole ihn heute oder morgen ab, er muss jetzt nur noch passen (angeblich brauchte sie ja keine Gerätenummer und ihr Verständnis um welches Gummi es sich handelte war so ungefähr bei 0,0) ... aber ich bin zuversichtlich!
Alt 27.04.2006, 07:47   #35
newdimage

Hallo Kerstin,

vertu Dich nicht. Beim ortsansässigen Gartengerätehändler sitzen auch so dröge Figuren rum, die kennen aber fast jede Stihl- und Sabo- Ersatzteilnummer auswendig (und habens auch meistens lagernd).

Viel Spass beim Trocknen und Bügeln
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2006, 22:55   #36
neo2006

Zur Not wenn sich der besagte Dichtring als schwerer zu besorgen herausstellt ein Tip, mit dem Du wenn auch nicht auf dauer so doch zumindest kurzzeitig den Trockner wieder betreiben kannst.

Mann nehme ein Cuttermesser und zertrenne den Dichtring, so dass eine nach Möglichkeit Gerade und Saubere Schnittfläche entsteht.

Jetzt kürze mann den Dichtring auf das benötigte Mass (einfach in der Position um das Sieb legen an die er hingehört).
Wenn der Dichtring noch elastisch ist kannst Du die länge noch um ca. 2mm kürzen, so dass er auch fest anliegt.

Jetzt die beiden schnittflächen mit Aceton (billiger Nagellackentferner)reinigen und trocknen lassen.

Nicht mehr mit den Fingern die Schnittfläche berühren (Haufett) jetzt mit einem Sekundenkleber die Flächen miteinander verkleben und trocknen lassen (ca. 30-45 Min.) verbindung muss durchhärten.

Wichtig beim verkleben sollte der Dichtring nicht in sich verdreht werden.

So nun kann der geklebte Dichtring vorsichtig auf das Sieb montiert werden.

Viel Glück Neo

P.S. Die meisten Dichtringe werden in der Industrie aus Meterware so hergestellt.
neo2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Trockner lahmgelegt....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln