Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 28-70 EX vs. Minolta 28-75 !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 13:16   #31
HolgerN

Ich habe das alte 28-70/2.8 EX Aspherical, das funzt bestens.

Man sollte die Aussage eines Technikers auch nicht zu hoch hängen. Sigma Deutschland ist ein ziemlich inkompetenter Laden (ich sage nur Anfragen zu Sigma Blitzen und 7D), der Techniker könnte also schlicht weg null Ahnung gehabt haben oder wollte einfach nur einen verägerten Kunden elegant los werden.

Kann aber gut sein daß es mit einer bestimmten Charge des Sigmas Probleme gab. Am besten beim Händler kaufen, so daß man 14 Tage Rückgaberecht hat. Wenn's nichts taugt dann zurück damit...
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2006, 13:18   #32
PeterHadTrapp

Danke Holger.

genauo sehe ich das auch. Wobei der ebay-Kauf bei Großisten wie Foto-Walser auch risikolos ist, da dort eine Rückgabe völlig problemlos routinemäßig abgewickelt wird und der Internet-Neukauf ja per se immer die 14 Tage-Frist einräumt.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:27   #33
Darkmanfive

Themenersteller

Danke für die Antworten.

Dann bleibt wohl nur noch eins. Das Sigma bestellen und Testen.

Noch eine Frage. Gibt es bestimmte Test´s die man mit so einem Objektiv machen sollte um mögliche " Fehler" zu erkennen ?
Darkmanfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:33   #34
Holger R.

Zitat:
Zitat von Sebastian W.
Zitat:
Zitat von Darkmanfive
Na Super.

Zuerst sind alle mit dem Sigma zufrieden. Jetzt hat es laut reden ein Fokusproblem, ist nicht offenblendtauglich und soll auch noch nicht mal für die Dynax geeignet sein.

Hat jemand eine vorstellung was ich jetzt tun soll
Voll offenblendentauglich sind diese Objektive alle nicht. Da müsstest du schon ein Minolta-G nehmen, wenn du das denn brauchst, und mehr als das doppelte zu zahlen bereit bist.
mhh finde mein 28-75 absolut offenblendentauglich zumindest für den derzeitigen "Chip" - hab verglichen mit 2,8/28 und 1,7/50 - war aber auch sehr überrascht wie gut die Optik ist - kenne aber auch nur meines, das Sigma hab ich zwar ersteigert dummerweise aber hab ich es nie bekommen trotz bezahlung - danke ebay, mal gespannt ob ich je was vom käuferschutz erhalte

meine Partypics

meine Marokko Bilder? bald....
Holger R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 13:35   #35
giusi83

Zitat:
Zitat von Jazzi
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich habe schon verschiedene Sigmas ausprobiert, diese Probleme hatte ich nur mit dem 28-70/2,8 EX.
Mit welchem EX hattet ihr denn diese Probleme, mit dem "EX DF" oder dem "EX DG"?
Ich habe mein Sigma 2.8/28-70 EX DF damals eigentlich nur wegen dem Minolta 2.8/28-70 G verkauft.. und nicht wegen irgendwelchen Problemen.
Ich hab das EX DF und funzt prima bei mir!
Sponsored Links
Alt 23.04.2006, 16:59   #36
baganzs

Zitat:
Zitat von Jazzi
Also mit dem "EX DF".. hmmm, dann bliebe nur noch die Frage ob man die ganzen negativen Erfahrungen auf das ganz und gar nicht baugleiche aktuelle "EX DG" so einfach übertragen kann...
Hat denn nun wirklich einer schlechte Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht?
Hi,

da ja offensichtlich Jeder antwortet, der nicht genau das Objektiv hat, welches Dich interessiert, hier nochmal mein Kommentar:

Mit genau diesem Objektiv habe ich seit November fotografiert und bisher habe ich keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Also mein Tipp, testen und behalten/zurückgeben.

Gruß und viel Spass

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:13   #37
Philipp_H

Hallo,

also auch ich habe das Sigma AF 28-70/F2,8 EX DG Asp. IF für meine D7D.

Damit wir vom gleichen reden --> CLICK

Das Objektiv funktioniert einwandfrei!

MfG

Pucki72 (Philipp)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 28-70 EX vs. Minolta 28-75 !

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln