![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
aaaalso
es gibt von Vivitar überhaupt keine Festbrennweiten mit AF sondern nur Zooms. Es gibt aber sehr wohl ein MF das genau die Daten hat auf unseren Irrläufer hier zutreffen. Es handelst sich also definitiv um keine Linse fürs A-Bajonett sondern wahrscheinlich (Kategorie Canon ? ) um ein Minolta MF also SR-Bajonett. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich würde die Tatsache, daß bei Fokussierung "Autofokus" steht, als Reklamationsgrund sehen. Ist nur halt doof, daß es tatsächlich bei MF-Objektiven eingetragen war... und dann bei Canon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
OK ...
![]() hab ich toll gemacht ... ![]() Naja vielleicht kann ich dem Verkäufer klarmachen, dass ich kein MF für Canon gebrauchen kann. Wegen knappen 7eur bemüht man ja keinen Rechtsanwalt um eine Anfechtung durchzubekommen. Wieder was gelernt: ![]() Objektive mit Blendenring sind nix für mich.
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Doch, mußt Dir halt nur noch die passende Kamera besorgen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das hilft ihm jetzt wirklich nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Doch das hilft
![]() Positive Grundeinstellung bewahren ![]() Vielleicht werd ich das Teil ja mit vernünftiger Beschreibung und guten Bildern sogar für mehr wieder los ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
So, hier ist das Bajonett des Objektivs:
http://www.superfloh.dyndns.org/d7user/ebay2%20002.jpg http://www.superfloh.dyndns.org/d7user/ebay2%20003.jpg http://www.superfloh.dyndns.org/d7user/ebay2%20004.jpg Das passt doch nie und nimmer an die D7D ... ![]() /EDIT: über 35 Views und noch keine Meinug dazu ![]()
![]() |
#18 |
|
Ein kleiner Tip, für solchen Preis ein Festbrenweite
![]() ![]()
![]() |
#19 |
|
Wie schon gesagt, haben Minolta AF-Objektive niemals einen Blenden-Ring. Die von Nikon und Pentax haben allerdings einen solchen. Häufig klauen die Leute für Auktionen irgendwo ein Bildchen und verkaufen dann ein Minolta-Objektiv mit dem Bildchen der Nikon-Version. Im obigen Fall scheint die Sache allerdings klar zu sein. Der Verkäufer hat ein Objektiv mit MD-Bajonett als Autofokus Objektiv verkauft und damit falsche Tatsachen vorgetäuscht. Darauf fallen natürlich nur die "Greenhorns" rein und deswegen ergibt sich solch ein Schnäppchen-Preis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Naja, das Minolta MD Bajonett ist schon lange "tot". Ich habe letztens ein "NoName" WW (28er) für MD verkauft, das lag bei einem ähnlichen Preis. Der Preis als solcher ist also ganz normal. Nur das ein Minolta MD Objektiv bei Canon FD drin steht und als Autofokus gekennzeichnet ist, ist natürlich nicht korrekt und durchaus ein Grund zu reklamieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|