Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 40 MZ-x an D7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 10:55   #3
Morphium

Zitat:
Der Metz 54 MZ 3,4 ist mir einfach zu teuer (sooo viel blitze ich auch nicht)
Kommt darauf an. Wenn man sich auf die Lauer legt, kann man durchaus einen 54MZ-3 für 130,00 in der Bucht "erlegen". Die 40MZ-3i gehen auch meist nicht unter 80-90 weg. Da ist die Differenz nicht so arg.

Zitat:
er Metz 54 MZ 3,4 ist mir einfach zu teuer (sooo viel blitze ich auch nicht)
Evtl jetzt erst mal einen Metz 40 MZ x kaufen und diesen später mal mit einem 54 MZ x ergänzen. Geht das? Ist das sinnvoll? was ist dsazu nötig?
Prinzipiell ja. Nur muß man sich später Gedanken machen wie man die Blitze steuern und nutzen will. Es gibt einerseits das Minolta drahtlose Verfahren für das man die 3302M6 Adapter nutzt oder du kombinierst einen Master Blitz, sagen wir den 54er auf der Kamera, mit einem 3302M6 und den 40er als Slave mit einem 3083 digital. Bei diesem Verfahren stehen dir dann weitaus mehr Möglichkeiten, wie z.b. der Metz-Remote Betrieb, zur Vefügung. Wenn du die Suche nach 3083 anschiebst, kommen genug Artikel zu dem Thema und dessen Möglichkeiten.

Auch sollte dir beim 40er bewußt sein, dass er kein HSS an der D7D bietet (generell kein HSS unterstützt).
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln