SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Status von Konica-Minolta
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 11:42   #1
marlin

Zitat:
Zitat von jrunge
Ich kann's noch nicht ganz verstehen: wird von uns Usern eigentlich erwartet, dass wir nach dem Lesen von Bastis Beitrag ruhig sind oder gar in Jubelstürme über das tolle Verhalten unserer "Hausmarke" ausbrechen

Wenn nicht, wird's wohl zwangsläufig in irgendeiner Art und Weise eine Diskussion, die natürlich auch einen politischen Touch enthält.
Ich denke, jrunge hat Recht! Auch wenn's sich hier um ein Foto-Forum handelt, läßt sich nicht immer eine klare Grenze ziehen - wenn man nicht einfach die Augen verschließt...
Was da abläuft u. heute KoMi betrifft, ist morgen irgendeine andere Firma. Auch wenn das ein Trend ist, der vom Einzelnen nicht beeinflußt werden kann, darüber reden - meinetwegen auch politisieren - sollte schon erlaubt sein.
Wartet mal ab, wie lange Ihr die Augen vor dem verschließen könnt, was nix direkt mit Foterei zu tun hat, wenn Sony so richtig "Platz genommen" hat, Ihr merken werdet, daß entgegen allen Versprechungen der Service nicht mehr das ist, was Ihr bislang von KoMi gewohnt seid! Sony und deren Kundendienst waren schon immer eine gaaanz tolle Nummer - die, und sich mit den "Altlasten" einer abgewickelten Firma befassen???
Ich bin froh, daß ich seinerzeit, obwohl's eine knappe Entscheidung war, mich nicht für eine D7D, sondern für 'ne Nikon entschieden habe - so bin ich jedenfalls nie auf Sony angewiesen...
Gruß
Dieter
Alt 28.03.2006, 11:36   #2
sualk

Neue Nachricht zur Aufgabe von Minolta

Hallo,
heute in den photoscala Nachrichten:

http://www.photoscala.de/node/view/1651

Gruß klaus
sualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 11:41   #3
dbhh

1)
Dass das Freisetzen von Mitarbeitern oder das Aushandeln von Einkommensminderung nicht solidarisch bis zur Manager-Ebene getragen wird, erleben wir bei KoMi ja nicht das erste Mal: DC will massiv Leute entlassen, gleichzeitig steigen die Tantimen der Manager bei insgesamt -1 Managerköpfen.
Der "Ton" in einem Unternehmen wird logischerweise anders, wenn die Familie MINOLTA von einer KoMi-Holding geschluckt wird. Auch wenn der Pressetext damals von einer "gleichberechtigten Fusion" sprach-ich habe daran nicht geglaubt.
Und wenn die Holding KoMi die Sparte loswerden will, dann natürlich auch den Mitarbeiterstab - in den anderen Sparten ist sicher kein Personaldefizit; nichts ist wichtiger, als Personalkosten zu senken.

Fragt sich bei dem ganzen Mitarbeiterabbau nur, wer in Zukunft noch die neuen Produkte kaufen soll. Ohne Output kein Input.

2)
Und von wegen "Geiz ist geil": der Niedergang vieler klassischer Firmen hat auch damit zu tun "ich habe nicht zu viel bezahlt", angestachelt durch aggressive Vertriebsmethoden. Und die Industrie ist nicht unschuldig daran, wenn sie kleinen Partnern in der Vergangenheit nur winzige Boni gewährte, großen Ketten aber Große. Nur so konnte und kann MM bzw. S solche Angebote machen. Ein Einzelhändler nicht ansatzweise.

3)
Mit dem Niedergang von MINOLTA hat das alles aber nur wenig zu tun, denke ich. In dem umkämpften Preissegment (Volumen dSLR) war M doch gar nicht so vertreten. MINOLTA hat es versäumt, Kernkompetenz im digitalen Bereich zu erlangen oder zur Not einzukaufen (sprich: volle Wertschöpfung). Nur AntiShake reicht leider nicht. Denn die Alternative, von Zulieferern (und gleichzeitig Konkurrenten) wie SONY abhängig zu sein, kann auf Dauer nicht gutgehen. Das "durften" wir nun live miterleben.

Schade schade schade. Und traurig, wie KoMi mit den Mitarbeitern umgeht.
Alt 28.03.2006, 12:01   #4
Hellraider

Schon lange bekannt

http://www.d7userforum.de/phpBB2/por...topic_id=29509

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic30039.html

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27340.html

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 12:04   #5
Jerichos

Hab den Beitrag mal zusammengeführt.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Status von Konica-Minolta

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln