Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop CS2 Graustufenumwandlung in JPG zu dunkel!?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 08:58   #3
AndreasTV
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: NRW, 44579 Castrop - Rauxel
Beiträge: 629
Moin cappuccino!
Habe das von Dir angesprochene Problem grad`versucht, nachzuvollziehen. Schnell ein Selbstportrait in PCS2 geladen, über`s Menü in "Graustufen" umgewandelt und - OK. Habe aber schon gehört, dass es bei "schwierigen" Helligkeitsverläufen besser sein soll, stat über den "normalen Weg" über die "Ebenenpalette" zu gehen und dort mal die einzelnen Kanäle (2.er Reiter) auszuwählen und vergleichen. Das soll manchmal mehr Zeichnung im Detail bringen. Beim Abspeichern in ".jpeg" ist an m. Monitor kein Unterschied in der Helligkeit bzw. des Kontrastes festzustellen. Ist Dein Monitor kalibriert und in PSCS2 Alles richtig eingestellt? Mir fällt jetzt so schnell nicht wirklich etwas ein .
Beim Speichern wähle ich immer "höchste Qualität" sowie "Baseline optimiert". Auch nicht vergessen: der "Gray - Gammawert" sollte für Windows auf "2,2" stehen.






Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Andreas
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.