Hallo Andreas,
ich habe mal Wallos Alben durchblättern dürfen (A4-Tintenstrahlausdrucke), er hat durchaus unter vergleichbaren Bedingungen vergleichbare Motive fotografiert:
M.E. ist ein (geringer) Qualitätsvorteil zugunsten der DSLR mit Makro-Festbrennweite nicht zu bestreiten (feinere Zeichnung).
Mich hat der Vergleich darin bestätigt, daß meine D7Hi eine hervoragende Kamera mit sehr gutem 'Universalzoom' ist und ich damit zum Glück keine Notwendigkeit habe, mir wieder eine große Fototasche umzuhängen wie zu ASLR-Zeiten (damals habe ich den Bereich 28-250 mm mit 4 Festbrennweiten und zwei Zoomobjektiven abgedeckt).
Beste Grüße, Jan
P.S.: Eines Tages werde ich mich vielleicht zum Kauf einer A1 (Nachfolgerin) hinreißen lassen, meine Tochter ist durchaus manchmal schneller als der AF, ein guter Nachführ-AF wäre da pefekt. Zudem würde ich auch sehr von der Bildstabilisierung profitieren, da ich keine sonderlich ruhige Hand habe (im Gegensatz z.B. zu mener Frau, die dadurch nach meinem Eindruck auch weniger AF-Probleme hat).
|