Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Hilfe!! Diashow und Bilder sortieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 14:04   #11
Emmi

Hallo, mal ne Zwischenfrage zu Cam2pc: Ist verlustfreies automatisches Rotieren der Bilder beim Upload von der 5D/7D durch Exif-Informationen möglich? Bisher war ich der Meinung, diese Funktion wird noch nicht unterstützt und die Hoffnung auf ein FW-Update ist wohl durch die Entwicklung bei KoMi gestorben,
MfG Emmi
Emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2006, 19:32   #12
StephanR

Hallo Emmi,

bei der 5D funktioniert das einwandfrei. Cam2PC liest die Exif Information und dreht dann die Bilder verlustfrei automatisch beim Übertragen von der Flashkarte zum PC. Somit sind die Bilder auch in Programmen gedreht, die das Ausrichtungsbit (noch) nicht unterstützen.
Bei den neueren Programmen mit Unterstützung wäre das Rotieren zwar nicht notwendig, aber leider können das halt noch nicht alle.

Zur 7D kann ich nichts genaues sagen, da ich die noch nie gehabt bzw. getestet habe.
Irgendwo im Forum war aber mal darüber geschrieben worden. Soweit ich mich erinnern kann, wäre dazu eine neuere Firmware erforderlich.

Viele Grüße

Stephan
StephanR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 20:06   #13
ManniC

Yepp, mit der derzeitigen FW-Version der D7D tut sich da nix.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Hilfe!! Diashow und Bilder sortieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln