![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Erstmal ist darauf hinzuweisen. daß die Dimage den ADI-Modus automatisch in TTL umschaltet, wenn die Entfernung größer wird. ADI gilt eigentlich nur für den Nahbereich, ich meine, so bis 5 m etwa. Also hat sie bei Dir evtl. trotzdem den TTL-Vorblitz ausgelöst.
Ansonsten solltest Du erst nochmal sagen, wie Du den Mecablitz einsetzt. 1. als Hauptblitz auf der Kamera mit TTL-Einstellung am Blitz oder 2. als Hauptblitz auf der Kamera mit A-Einstellung am Blitz oder 3. als Slave im Minolta-Modus (mit SCA3302) oder 4. als Slave im Mecalux-Modus (SCA3083) oder ... ? Ich würde erstmal Kamera + Mecablitz auf A-Automatik stellen und die Blende vorwählen. Eigentlich kommt der Mecablitz dann ohne Vorblitz aus, und die Walimex sogar rechtzeitig zum Einsatz. Ich kenne Deine Walimex aber nicht. ... Eine gute Alternative wäre 1. Kamera mit internem Blitz, manuell eingestellt auf 1/4 Leistung (das ist immer ohne Vorblitz), A-Automatik oder M Blende 5.6 1/60 Sek 100 ISO 2. Mecablitz 1 m neben der Kamera mit SCA 3083, Einstellung des SCA's ohne Vorblitz, A-Automatik, Blende und ISO wie an der Kamera eingestellt 3. Walimex für den Hintergrund Das sollte das Beste liefern, was Deine Kombination bietet. Du hast dann noch ein halbes Dutzend Parameter, mit denen Du spielen kannst, um das Licht zu dosieren und bestmöglich abzumischen.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|