![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Das "G" hat aber nur eine BW bis 70mm. Dehalb war ich über deine Frage verwundert
![]() 800€ mehr wäre es mir nicht wert - dafür bin ich mit dem 28-75 viel zu zufrieden ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ooops..ich ziehe die Frage zurück
![]() Ich hatte mal in irgendeiner Fotozeitschrift einen Vergleichstest von verschiedenen Minolta Objektiven gelesen. Da kamen beide genannten Objektive mit vor. Soll nich wieder vorkommen ![]() Gruss Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Den Vergleichstest habe ich auch gelesen - da hat übrigens das 28-75 besser abgeschnitten als das 28-70
![]()
![]() |
#14 |
|
Ich konnte mein ehemaliges f2.8 28-75 (D) mit dem f2.8 28-70 (G), das erich_k gehört, vor kurzem direkt vergleichen.
Wie gesagt ist das G-Objektiv eine Top Linse, und bei Blende 2,8 sichtlich besser als das 28-75. Aber lasst Euch gesagt sein, dass ab Blende 5.6 kein sichtbarer Unterschied bei Monitorbetrachtung besteht. Da müsste man schon bei 100%-Ansicht eine pixelgenaue Analyse machen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|