SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nagelneue D7d mit Backfocus?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 23:05   #11
Ruscheldubs

Themenersteller

Wo ist denn das Problem bei 1/10 sek und SVA mit Stativ?
Ich glaube nicht, dass es geblitzt anders aussieht. Zumal die Lichtstärke doch das entscheidende des Objektivs ist, und ich die Blende 2,8 doch auch mal ab und zu benutzen will...

Ich hab einfach nur den Verdacht, dass hier bei einer nagelneuer Kamera immer noch ein BF Problem seitens KoMi vorliegt, was doch eigentlich gar nicht mehr vorkommen darf, oder?

Ich möchte mit der D7 nächste Woche zur Ice World nach Lübeck wo ich sicherlich die f/2,8 brauchen werde. Wär schon ein bisschen ärgerlich wenn die Bilder dann unscharf werden...

Gruß Alex
Ruscheldubs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 00:03   #12
Nachtmensch

Ok, das letzte Bild ist wohl eindeutig. Aber bis nächste Woche ? Wenn Du sie morgen früh zur Post bringst, ist sie Ende nächster Woche wieder da.
Alt 14.12.2005, 10:52   #13
Ruscheldubs

Themenersteller

Zur Post bringen werd ich erst mal nix. Ich werde heute mal das Fachgeschäft aufsuchen, wo ich die Kamera letzte Woche gekauft habe.
Der hat sicherlich noch ein paar andere Objektive da, mit denen man das testen kann...

Ist denn im Allgemeinen immer die D7D am Backfokus schuld, wenn er denn auftaucht, oder kann es auch am Objektiv selbst liegen?
Mich wundert es, dass der BF am Ende der Brennweite nicht mehr da ist, sondern nur im WW auftaucht.
Alt 14.12.2005, 10:59   #14
Jerichos

Zitat:
Zitat von Ruscheldubs
Ist denn im Allgemeinen immer die D7D am Backfokus schuld, wenn er denn auftaucht, oder kann es auch am Objektiv selbst liegen?
Nein, es kann auch am Objektiv liegen.
Bestes (mir bekannstes) Beispiel ist das Sigma 28-70/f2.8 EX DF. Drei Exemplare zeigten reproduzierbare Fokusschwierigkeiten, was auch von Sigma hinter vorgehaltener Hand auch so bestätigt wurde.
Es muss also nicht immer das Gehäuse schuld sein.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:24   #15
HolgerB

Zitat:
Zitat von Ruscheldubs
Das Objektiv kann einen Treffer haben. Bei mir wären es dann wohl alle Objektive... Aber ich denke, nachdem dieser Fehler schon sooo oft berichtet wurde, ist es wahrscheinlich, dass die Kamera unkorrekt arbeitet.

Zitat:
Zitat von Ruscheldubs
Mich wundert es, dass der BF am Ende der Brennweite nicht mehr da ist, sondern nur im WW auftaucht.
Ist bei meiner D7D auch so. Am stärksten war der Effekt immer im WW, und am auffälligsten war das bei dem KoMi 2.8-4/17-35.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Problem im hellen Tageslicht nicht mehr auftritt. Kannste ja mal ausprobieren.

Schöne Grüße,
Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 14:50   #16
TschoK

@Nordlicht: Wo hast Du die Cam denn für diesen Preis bekommen? Suche noch eine Fachgeschäft im Raum HH/HB mit fairen Preisen...

Greetz; TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:11   #17
Ruscheldubs

Themenersteller

@TschoK
Das Set gabs in Neumünster beim Fotofachgeschäft. War sogar 100 Euro günstiger als meine Recherche über Geizhals
Ist dir aber wahrscheinlich zu weit weg - 70 km hinter HH....

Gruß Alex
Alt 14.12.2005, 16:14   #18
TschoK

Kannst mir mal Namen und/oder Adresse geben oder mailen an fcl(at)gmx.net? 70 km kosten ja nicht die Welt... das wär schon klasse.

Greetz. TschoK
TschoK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nagelneue D7d mit Backfocus?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln